Digitale Fotografie - Test & Praxis

Updates der Woche (KW 23/2009)

Panasonic Das Update auf die Firmware-Version 1.3 bringt der Panasonic Lumix LX3 Verbesserungen beim Weißabgleich, der MF-Assist-Bereichsauswahl, den Anzeigen

image.jpg

© Archiv

Panasonic Das Update auf die Firmware-Version 1.3 bringt der Panasonic Lumix LX3 Verbesserungen beim Weißabgleich, der MF-Assist-Bereichsauswahl, den Anzeigen bei manueller Belichtungseinstellung sowie schnellere Aufnahmebereitschaft, wenn vergessen wurde, den Objektivdeckel vor dem Einschalten zu entfernen.

http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/download/LX3/index.html

ATP Photo Finder mini Ein Software-Update des ATP Photo Finder mini auf Version 4.3 sorgt dafür, dass die automatische Synchronisation der Fotos mit Geo-Daten nunmehr mit den JPG-Dateien von über 450 Kameramodellen unterstützt wird

www.atpinc.com/p4-3.php

Canon EOS 5D Mark II

Wie ColorFoto schon am 27. 5. berichtete, hat Canon seit dem 2. Juni auf seiner Supportseite von Canon die neue Firmware für die EOS 5D Mark II zum Herunterladen bereitgestellt. Zusätzlich zu den Automatikfunktionen werden nun manuelle Einstelloptionen für Blendenwahl, Verschlusszeitenwahl von 1/30-1/4.000 Sekunde und ISO-Wahl von 100-6.400 und H1 bei Video möglich.

web.canon.jp/imaging/eosd-e.html

Mehr zum Thema

Security to go
Linux-Sicherheitslücke

Die Linux-Sicherheitslücke SambaCry bietet Hackern eine große Angriffsfläche. Diesmal haben es Kriminelle auf NAS-Geräte abgesehen.
Game of Thrones Staffel 6 - Zusammenfassung
Neues Projekt von Benioff und Weiss

Was wäre, wenn es in den USA noch Sklaverei gäbe? Diese Frage wollen die Game-of-Thrones-Produzenten mit einer neuen Serie beantworten.
Game of Thrones S7E01 - Szenenfoto
Streaming-Piraterie

Die Premiere von Game of Thrones Staffel 7 verzeichnete eine hohe Anzahl illegaler Streams. HBO geht jetzt gegen Raubkopierer vor.
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Video
Offizielle Ankündigung von Niantic

Auf diese Pokémon GO News haben Millionen Spieler gewartet: Legendäre Pokémon werden als Höhepunkt des Pokémon GO Fest am 22. Juli eingeführt.
microsoft windows surface pro 2017
Welches Windows?

Windows 10 S liegt wenigen Geräten gratis bei, Windows 10 Pro kostet offiziell 279 Euro. Microsoft verrät, wie Händler Kunden das richtige Windows…