JVC GZ-HM400 in den USA vorgestellt

[Update] JVC: Full-HD-Camcorder mit Highspeed-Aufnahme

Der Hersteller von Unterhaltungsgeräten JVC hat am Montag den Full-High-Definition Camcorder GZ-HM400 in den USA vorgestellt.

Everio GZ-HM400

© Archiv

Everio GZ-HM400

Der in Japan bereits Ende Juli vorgestellte Camcorder (magnus.de berichtete) wurde am Montag auch für den nordamerikanischen Markt angekündigt. Der GZ-HM400 nimmt Videos in voller High-Definition-Auflösung auf und beherrscht Hochgeschwindigkeitsaufnahmen mit bis zu 600 Bildern in der Sekunde. Der Camcorder soll laut JVC einen 10,2 Megapixel auflösenden CMOS-Bildsensor besitzten, mit dem er Videos mit 1920 x 1080 Bildpunkten im komprimierten AVCHD-Format aufnehmen soll.

Der Verkaufsstart des Full-HD-Camcorders GZ-HM400 war in Japan Anfang August, als Preis gab der Hersteller 110.000 Yen - also rund 820 Euro an. In den USA soll die Kamera ab sofort für 999 Dollar in den Regalen stehen, das entspricht einem derzeitigem Kaufpreis (Wechselkurs vom 14.9.09, 1 Euro=1,4616 US-Dollar) von 683 Euro. Die Markeinführung in Europa steht immer noch aus.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…