Mobile Gaming

Update für Minecraft Pocket geplant

Spiele-Entwickler Mojang gab nun bekannt, dass die Minecraft Pocket Edition im Februar ein Update bekommen soll. Die mobile Version des beliebten Klötzchen-Spiels ist für iOS und Android seit November erhältlich.

Update für Minecraft Pocket geplant

© Minecraft.net

Update für Minecraft Pocket geplant

Game Designer Daniel Kaplan von Mojang berichtete im Mojang Entwickler Blog, dass sich die Entwickler die Wünsche der Spieler zu Herzen genommen haben. In zahlreichen Forenkommentaren äußerten Minecraft-Fans den Wunsch nach mehr Monstern, Herausforderungen und einer größeren Block-Auswahl. Da der Programmiercode, auf dem die Pocket Edition basiert, nicht darauf ausgelegt war, wurde dieser kurzerhand neu geschrieben.

Die Macher wollen so die Pocket Edition mehr an die PC Version anpassen und künftig schneller Updates und Bugfixes für das das mobile Minecraft anbieten. Laut Kaplan soll das erste Update ab dem 8. Februar sowohl im App Store als auch im Android Market erhältlich sein.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…