Digitale Fotografie - Test & Praxis

Update der Woche (KW 6)

Nikon D3s - Firmware-Version 1.01 Das Firmware-Update auf Version 1.01 für die Nikon D3s verändert nicht näher bezeichnete Spezifikationen für die

image.jpg

© Archiv

Nikon D3s - Firmware-Version 1.01

Das Firmware-Update auf Version 1.01 für die Nikon D3s verändert nicht näher bezeichnete Spezifikationen für die Aufzeichnung von Filmsequenzen und behebt einen Fehler, der bei der Wiedergabe zum scheinbaren Stopp von Filmsequenzen führen konnte.

Dazu kommen kleinere Änderungen der Live-View-Betriebsart >>Stativ<< und beim Verhalten der Anzeige von Kamera- und externem Monitor bei Verbindung über das Audio-/Video-Kabel EG-D2. Schließlich behebt das Update das Problem, dass nach dem Einsetzen einiger Speicherkarten im oberen Display >>CHA<< angezeigt wurde und keine Bilder aufgenommen werden konnten. Das Update steht in Mac- und Windows-Version auf der Nikon-Seite bereit. http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list/c/648#tabtop

Apple iPhoto 09 und Aperture 3.0 - Mehr RAW-Formate

Mit dem Camera Raw Compatibility Update 3.0 können Apples Bildbearbeitungs- und -verwaltungsprogramme iPhoto 09 und Aperture 3.0 nun auch die RAW-Formate von Canon PowerShot S90, Canon sRAW, Canon mRAW, Leica D-LUX 4, Panasonic Lumix DMC-G1, Panasonic Lumix DMC-GH1 und Panasonic Lumix DMC-LX3 verarbeiten. Das Aperture SlideShow Support Update 1.0 behebt einen Fehler bei der Wiedergabe von Videoclips in Slideshows, der mit Aperture 3.0 und Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) auftreten konnte. http://support.apple.com/downloads/

Mehr zum Thema

Windows 10 Mobile Creators Update - Lumia 650
Microsoft

Microsoft rollt ab sofort das Creators Update auch für Windows 10 Mobile aus. Die PC-Version erhält ein kumulatives Update mit zahlreichen Bugfixes.
Amazon Echo Look
Amazon

Für Echo Look kombiniert Amazon seinen Sprachassistenten Alexa mit einer smarten Kamera. Das Ergebnis: Ein sprechender Style-Berater.
Humble Bundle - Happy PC Software Bundle
Happy PC Software Bundle

Humble Bundle hat wieder einmal ein Software-Paket geschnürt, das Happy PC Software Bundle. Gesamtwert der 10 Windows-Tools: 444 Dollar!
Call of Duty WW2 Trailer Deutsch
Video
First-Person-Shooter

Mit Call of Duty WW2 kehrt die CoD-Serie zurück in den 2. Weltkrieg. Sehen Sie hier den Reveal-Trailer mit ersten, actionreichen…
Windows 10 Creators Update Download
Windows 10

Wer das Windows 10 Creators Update manuell installiert, der riskiert PC-Probleme. Microsoft rät daher dazu, geduldig auf den Rollout zu warten.