Digitale Fotografie - Test & Praxis

Update der Woche (KW 6)

Nikon D3s - Firmware-Version 1.01 Das Firmware-Update auf Version 1.01 für die Nikon D3s verändert nicht näher bezeichnete Spezifikationen für die

image.jpg

© Archiv

Nikon D3s - Firmware-Version 1.01

Das Firmware-Update auf Version 1.01 für die Nikon D3s verändert nicht näher bezeichnete Spezifikationen für die Aufzeichnung von Filmsequenzen und behebt einen Fehler, der bei der Wiedergabe zum scheinbaren Stopp von Filmsequenzen führen konnte.

Dazu kommen kleinere Änderungen der Live-View-Betriebsart >>Stativ<< und beim Verhalten der Anzeige von Kamera- und externem Monitor bei Verbindung über das Audio-/Video-Kabel EG-D2. Schließlich behebt das Update das Problem, dass nach dem Einsetzen einiger Speicherkarten im oberen Display >>CHA<< angezeigt wurde und keine Bilder aufgenommen werden konnten. Das Update steht in Mac- und Windows-Version auf der Nikon-Seite bereit. http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list/c/648#tabtop

Apple iPhoto 09 und Aperture 3.0 - Mehr RAW-Formate

Mit dem Camera Raw Compatibility Update 3.0 können Apples Bildbearbeitungs- und -verwaltungsprogramme iPhoto 09 und Aperture 3.0 nun auch die RAW-Formate von Canon PowerShot S90, Canon sRAW, Canon mRAW, Leica D-LUX 4, Panasonic Lumix DMC-G1, Panasonic Lumix DMC-GH1 und Panasonic Lumix DMC-LX3 verarbeiten. Das Aperture SlideShow Support Update 1.0 behebt einen Fehler bei der Wiedergabe von Videoclips in Slideshows, der mit Aperture 3.0 und Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) auftreten konnte. http://support.apple.com/downloads/

Mehr zum Thema

Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.