Digitale Fotografie - Test & Praxis

Update der Woche (KW 3)

Nikon Firmware - Für 64 Gigabyte-Karten Für D300s, D700, D3 und D3x hat Nikon neue Firmware-Versionen online zum kostenlosen Herunterladen bereitgestellt. Die

image.jpg

© Archiv

Nikon Firmware - Für 64 Gigabyte-Karten Für D300s, D700, D3 und D3x hat Nikon neue Firmware-Versionen online zum kostenlosen Herunterladen bereitgestellt. Die aktualisierte Firmware ermöglicht bei den genannten Kameras den Einsatz von 64-GB-Speicherkarten. Je nach Modell kommen noch weitere kleine Verbesserungen etwa bei Weißabgleich, Autofokus, ISO-Einstellung oder Funktion mit GPS-Zubehör hinzu. http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list/c/648#tabtop Olympus Pen E-P1 - Firmware v1.2 Die Firmware-Version 1.2 für die Olympus Pen E-P1 soll die Handhabung der Kamera verbessern. Firmware v1.2 verkürzt die Zeit, in der ein Bildausschnitt bei "MF Assist" vergrößert angezeigt wird, und die Funktion "REC VIEW" zur Bildbetrachtung funktioniert jetzt auch, wenn die Monitorbeleuchtung zuvor ausgeschaltet war. Zur Aktualisierung muss die Kamera an den Computer angeschlossen werden, um das Update mit den Programmen Olympus Master bzw. Studio vornehmen zu können. http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/ep1.html

Mehr zum Thema

Pokémon GO Plus LED-Button
Pokémon-GO-Gadget

Pokémon GO Fans aufgepasst: Das Armband zum Spiel - Pokémon GO Plus - gibt es für kurze Zeit im Top-Angebot bei Media Markt. Update: Amazon zieht…
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Lavados und Zapdos folgen auf Arktos

Mit Lugia und Arktos gibt es bereits zwei legendäre Pokémon in Pokémon GO. Nun hat Niantic die Start- und End-Termine für Zapdos und Lavados…
Adobe Flash Player Download
Ende von Flash angekündigt

Nach 14 Jahren verkündet Adobe nun den Flash Player nur noch bis 2020 zu unterstützen. Viele werden froh über das Ende des Plug-ins sein.
KL AV Free
Gratis-Virenscanner

Kaspersky kündigt an, mit KL AV for Free einen kostenlosen Virenscanner zu veröffentlichen. Dieser biete guten Basisschutz ohne hohen…
Telekom Sport Entertain TV
Sky Sport Kompakt via Entertain TV

Wer die Bundesliga oder Champions League ansehen will, hat mit Telekom Sport nun ein neues Angebot zur Auswahl: Sky Sport Kompakt.