Digitale Fotografie - Test & Praxis

Update der Woche (KW 3)

Nikon Firmware - Für 64 Gigabyte-Karten Für D300s, D700, D3 und D3x hat Nikon neue Firmware-Versionen online zum kostenlosen Herunterladen bereitgestellt. Die

image.jpg

© Archiv

Nikon Firmware - Für 64 Gigabyte-Karten Für D300s, D700, D3 und D3x hat Nikon neue Firmware-Versionen online zum kostenlosen Herunterladen bereitgestellt. Die aktualisierte Firmware ermöglicht bei den genannten Kameras den Einsatz von 64-GB-Speicherkarten. Je nach Modell kommen noch weitere kleine Verbesserungen etwa bei Weißabgleich, Autofokus, ISO-Einstellung oder Funktion mit GPS-Zubehör hinzu. http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list/c/648#tabtop Olympus Pen E-P1 - Firmware v1.2 Die Firmware-Version 1.2 für die Olympus Pen E-P1 soll die Handhabung der Kamera verbessern. Firmware v1.2 verkürzt die Zeit, in der ein Bildausschnitt bei "MF Assist" vergrößert angezeigt wird, und die Funktion "REC VIEW" zur Bildbetrachtung funktioniert jetzt auch, wenn die Monitorbeleuchtung zuvor ausgeschaltet war. Zur Aktualisierung muss die Kamera an den Computer angeschlossen werden, um das Update mit den Programmen Olympus Master bzw. Studio vornehmen zu können. http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/ep1.html

Mehr zum Thema

Pokemon GO Global Goals Tshirt
Kostenloser Avatar-Schmuck

Spieler in Pokémon GO können Ihren Avatar ab sofort mit dem neuen GlobalGoals-T-Shirt ausrüsten. Doch was hat es damit auf sich?
Hohes Spam-Aufkommen im Sommer
Gefährliche E-Mail

Kriminelle schicken mit Kollegen als Absender gefälschte E-Mails an Firmen-Adressen. Worauf Sie achten müssen, um die gefährlichen E-Mails zu…
CCleaner Malware erkennen entfernen
Malware auf Server

Hacker infizierten die Server - auf denen CCleaner gespeichert ist - mit einer Malware. Jetzt bezieht Avast Stellung und spricht über die Bedrohung.
Pokémon GO Mewtu Exklusive Raid Einladung
Exklusive Mewtu-Raids

Der Mewtu-Release in Deutschland rückt näher. Erste Pokémon-GO-Spieler können nun auch hierzulande EX-Raids testen. Doch wo?
Pokemon GO Sonnenwende Event 2017
Equinox 2017

In Pokémon GO startet ab 22. September der Sonnenwende-Event. Es winken doppelter Sternenstaub, spezielle 2-KM-Eier und neue Items.