Sicherheitslücke

Trendnet stellt erste Firmware-Updates zum Download bereit

Nachdem bekannt geworden war, dass Überwachungskameras der Firma Trendnet frei im Internet zugänlich waren, hat Trendnet jetzt Firmware-Updates bereit gestellt. Damit kann die Sicherheitslücke bei 20 Modellen geschlossen werden.

Trendnet: Liste der Kameras, für die es ein Sicherheitsupdate gint

© Trendnet

Trendnet: Liste der Kameras, für die es ein Sicherheitsupdate gint

Die Sicherheitslücke klafft in Kameras, die seit dem April 2010 verkauft worden waren. Gestern listete die Trendnet-Webseite noch 22 betroffene Kamera-Modelle auf, heute nur noch 20. Trendnets heutige Pressemitteilung spricht von 18 Modellen, andere Quellen von bis zu 26. Für 20 Kamera-Modelle stehen jetzt Firmware-Updates zum Download bereit. (Stand: 08.02.2012, 11:53 Uhr).

Trendnet drängt darauf, beim Austausch der Firmware die bisherige Konfiguration nicht zu sichern, sondern die Kamera in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen und alle Einstellungen neu vorzunehmen. Auch soll das Upgrade auf gar keinen Fall über eine WLAN-Verbindung erfolgen, sondern unbedingt über Kabel. 

Trendnet entschuldigt sich in aller Form bei allen betroffenen Kunden.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
revolt - 4-Port-USB-Wandnetzteil
revolt

Dank Smart-Power-Technologie lädt das Wandnetzteil bis zu vier Geräte gleichzeitig und verwendet dabei stets den für das jeweilige Gerät optimalen…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.