Digitale Fotografie - Test & Praxis

Transcend Solid State Drive - Flashfestplatte

Speicherspezialist Transcend bringt ein 2,5 Zoll-Laufwerk, das via SATA-Schnittstelle Kontakt mit dem Rechner aufnimmt. Aufgrund des Flashspeichers arbeiten

image.jpg

© Archiv

Speicherspezialist Transcend bringt ein 2,5-Zoll-Laufwerk, das via SATA-Schnittstelle Kontakt mit dem Rechner aufnimmt. Aufgrund des Flashspeichers arbeiten SSD-Laufwerke ohne bewegliche Teile, womit sie robuster gegenüber Erschütterungen oder Hitze sind und keine Geräusche von sich geben. Zudem soll das Transcend SSD25D bei Betrieb keine Wärme erzeugen. Transcend garantiert dem Solid State Laufwerk eine Lebensdauer von 1 Millionen Stunden. Das SSD25D ist mit einem 64 MB DRAM Cache ausgestattet. Dieser ist mit für die relativ hohe Geschwindigkeit von bis zu 230 MB pro Sekunde beim Lesen und bis zu 180 MB pro Sekunde beim Schreiben verantwortlich. Das SSD25D von Transcend mit 120 Gigabyte Kapazität kostet 440 Euro. Die Variante mit 60 Gigabyte Speicherkapazität ist für 240 Euro erhältlich, bringt es aber "nur" auf eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 210 MB/Sek. und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 150 MB/Sek. Transcend gewährt auf beide Laufwerke eine Garantie von 2 Jahren. www.transcend.de/products/ModDetail.asp?ModNo=251&LangNo=20&Func1No=1&Func2No=

Mehr zum Thema

Radeon RX480 kaufen: Release & Preis
30 Prozent Leistungsverlust - Update

Ethereum-Mining mit Radeon RX 480/580 und 470/570 drohte unattraktiver zu werden. Nun hat AMD einen rettenden Treiber für Blockchain-Computing…
Game of Thrones S07E06 Leak
HBO-Missgeschick

Wieder ist die neue Folge von Game of Thrones vor offiziellem Release als Stream im Internet aufgetaucht. Doch dieses Mal sind keine Hacker schuld.
Windows 10 Creators Update
Patch Day

Das Windows 10 Update KB4034658 verursacht einige Schwierigkeiten. So lösen Sie das Problem und deinstallieren das Windows 10 Update.
Apple TV 2017 Gerüchte
Konkurrenz für Netflix und Amazon

Zwei TV-Eigenproduktionen bietet Apple derzeit schon an. Doch für kommendes Jahr ist großes geplant. Apple will eine Milliarde US-Dollar investieren.
IT Sicherheit (Symbolbild)
Warnung von Sicherheitsfirma

Hacker haben insgesamt acht Chrome Add-ons durch Phishing-Attacken übernommen. Lesen Sie hier, welche Erweiterungen betroffen sind.