Digitale Fotografie - Test & Praxis

Transcend PF730 - 7 Zoll Bilderahmen mit hoher Auflösung

Ein Bilderrahmen mit eher kleinen 7 Zoll aber einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln gibt es selten. Transcend bewirbt den PF730 mit diesen Eckdaten und will

image.jpg

© Archiv

Ein Bilderrahmen mit eher kleinen 7 Zoll aber einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln gibt es selten. Transcend bewirbt den PF730 mit diesen Eckdaten und will zudem mit 2 Gigabyte internem Speicher überzeugen. Der Transcend PF730 besitzt ein Gehäuse mit abgerundeten Ecken und soll damit Designliebhaber ansprechen. Das 4:3-Display kann man über erweiterte, Farbmodi an die eigenen Darstellungswünsche anpassen. Ein Rotationssensor erkennt ob der Rahmen hochkant oder im Querformat aufgestellt ist und dreht die Bilder entsprechend. Der Transcend PF730 unterstützt die gängigsten Speicherkarten wie SD, SDHC, MMC und MS inklusive eines USB-Ports für den Anschluss von USB-Sticks. Er liest aber ausschließlich JPEG-Bilder ein. Der Transcend PF730 ist ab sofort für 110 Euro erhältlich. www.transcend.de

Mehr zum Thema

Ein Gericht verhängt ein Facebook-Verbot wegen sexueller Nötigung im Netz.
Bundesgerichtshof

Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs darf Sofortüberweisung in Online-Shops nicht mehr die einzige Gratis-Bezahlmöglichkeit sein.
Cayla: Smarte Puppe
Sicherheitslücken

Das FBI warnt vor Sicherheitsrisiken, die smarte Spielzeuge mit ins Haus bringen. Vor allem Sicherheitslücken in der Software sind kritisch.
Security to go
Linux-Sicherheitslücke

Die Linux-Sicherheitslücke SambaCry bietet Hackern eine große Angriffsfläche. Diesmal haben es Kriminelle auf NAS-Geräte abgesehen.
Pokémon GO Fest Livestream Twitch
Live aus Chicago

Das Pokémon GO Fest in Chicago können Fans in aller Welt via Livestream mitverfolgen. Dafür sendet Niantic am Samstag, 22. Juli, live über Twitch.
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Video
Offizielle Ankündigung von Niantic

Auf diese Pokémon GO News haben Millionen Spieler gewartet: Legendäre Pokémon werden als Höhepunkt des Pokémon GO Fest am 22. Juli eingeführt.