Digitale Fotografie - Test & Praxis

Transcend PF730 - 7 Zoll Bilderahmen mit hoher Auflösung

Ein Bilderrahmen mit eher kleinen 7 Zoll aber einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln gibt es selten. Transcend bewirbt den PF730 mit diesen Eckdaten und will

image.jpg

© Archiv

Ein Bilderrahmen mit eher kleinen 7 Zoll aber einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln gibt es selten. Transcend bewirbt den PF730 mit diesen Eckdaten und will zudem mit 2 Gigabyte internem Speicher überzeugen. Der Transcend PF730 besitzt ein Gehäuse mit abgerundeten Ecken und soll damit Designliebhaber ansprechen. Das 4:3-Display kann man über erweiterte, Farbmodi an die eigenen Darstellungswünsche anpassen. Ein Rotationssensor erkennt ob der Rahmen hochkant oder im Querformat aufgestellt ist und dreht die Bilder entsprechend. Der Transcend PF730 unterstützt die gängigsten Speicherkarten wie SD, SDHC, MMC und MS inklusive eines USB-Ports für den Anschluss von USB-Sticks. Er liest aber ausschließlich JPEG-Bilder ein. Der Transcend PF730 ist ab sofort für 110 Euro erhältlich. www.transcend.de

Mehr zum Thema

Medion Akoya P2150 im Schnäppchen-Test
Angebot im Check

Der Medion Akoya P2150 D steht seit 16. März bei Aldi Süd und ab 30. März bei Aldi Nord. Lohnt sich der Aldi-PC? Das verraten wir im…
DVBT 2 HD Umstellung
Neuer Standard für Antennenfernsehen

In der Nacht vom 28. auf den 29. März wird DVB-T abgeschaltet. Antennenfernsehen setzt künftig auf DVB-T2 HD. Wir erklären, was sie wissen müssen.
Windows 10 Creators Update Download
Microsoft

Noch rollt Microsoft das Creators Update für Windows 10 nicht offiziell aus. Der finale Build kann jedoch bereits heruntergeladen und installiert…
Tom Holland Spiderman
Video
Marvel-Blockbuster

Der neue, deutsche Trailer zu Spider-Man: Homecoming ist da - mit über 2 Minuten Action aus dem neuen Marvel-Kracher.
Windows 10 Creators Update Download
Redstone 2

Für Windows 10 steht mit dem Creators Update die nächste große Aktualisierung an. Microsoft bestätigt nun vorherige Gerüchte um den…