Heimkino

Toshiba M7-Serie - TVs mit Strahlkraft

Mit "Pro LED 700" verspricht Toshiba den Heimkino-Fans ein neues Helligkeits- und Kontrasterlebnis. In drei Größen kommt die M7-Serie jetzt auf den Markt.

Toshiba, LED 700, Helligkeit

© Toshiba

Toshiba, LED 700, Helligkeit

"Pünktlich zur WM verfügbar", freut sich Toshiba und präsentiert die Smart-TV-Serie M 7463 DG. Sie schlägt in den Größen 55, 47 und 42 Zoll auf (140, 119 und 107 Zentimeter). Mit 4K-Auflösung punktet sie noch nicht, aber mit "HDR-Restauration". Dahinter verbirgt sich das Konzept, Bilder heller und kontraststärker als bisher servieren zu wollen. Ein neues Panel mit direkt hinter dem Schirm platzierten LEDs und Local-Dimming-Fertigkeiten soll 700 Nits (Candela pro Quadratmeter) erreichen und damit um rund 75 Prozent hellere Szenerien als vorige Toshiba-TVs. Größere LCD-Pixel mit schmaleren Stegen zwischen den Bildpunkten tragen zur erhöhten Lichtleistung bei.

HDR steht für den Begriff "High-Dynamic-Range" mit verbessertem Dynamikumfang. Der war laut Toshiba im Film-Ausgangsmaterial vorhanden und werde nun dank trainierter Leuchtkraft und spezieller Signalverarbeitungsprozesse wieder zurück geholt. Die Zahl der dargestellten Farben soll sich in diesem Zuge um 14 Prozent vergrößern. Weiteres Qualitätsmerkmal ist die 1500-Herz-Bewegtbilddarstellung, die selbst bei sehr schnellen Ballwechseln scharfe Bewegungswiedergabe ermöglichen soll. Für 3D-Abenteuer sorgt Passiv-Polfilter-Technik, wobei vier Brillen im Lieferumfang enthalten sind.

An Smart-Ausstattung fehlt es ebenfalls nicht. HbbTV, Chat- und Mail-Services sowie Heimnetzwerkfunktionen sind an Bord. Ein spezieller Toshiba-Service erledigt die automatische Aufnahme von Sendungen, die sich nach den Sehgewohnheiten des TV-Guckers ausrichtet ("Media Guide Replay"). Hervor hebt Toshiba auch ein neues Bass-Schallsystem, dass dank Faltungen eine Volumenvergrößerung erfährt. So soll zum Topbild auch satter Sound gehören.  

Die Toshiba-TV-Modelle im Überblick

  • 55 M 7463 DG, 140 Zentimeter, 1.500 Euro
  • 47 M 7463 DG, 119 Zentimeter, 1.000 Euro
  • 42 M 7463 DG, 107 Zentimeter, 900 Euro

Mehr zum Thema

Toshiba 84M9363 mit Cloud TV
Ultra HD & Cloud TV

Toshiba hat seine Geräte dieses Jahres präsentiert. Großes Thema dabei waren Ultra HD und neue Smart-Funktionen. Wichtige Botschaft: UHD wird…
Toshiba-TVs 2014
HDR und Smart TV Cloud

Anfang des Jahres präsentieren die Firmen ihr TV-Programm. Auch Toshiba ließ es sich nicht nehmen und lud zur TV-Schau 2014 nach Hamburg ein. Diese…
Tv, Panasonic
Heimkino

Im Rahmen ihrer Europa-Events haben die großen Hersteller die TV-Linien des Jahres 2014 vorgestellt. Welche Trends und wichtigen Neuerungen auf Sie…
Toshiba 48L3443DG
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Toshiba 48L3443DG zu einem…
Panasonic TX-55ASW804 Test
Full-HD-Fernseher

Es muss nicht immer Ultra-HD sein: Der 55-Zöller Panasonic TX-55ASW804 überzeugt im Test mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.