Toshiba JournE Album - Klassik und Moderne

Der digitale Bilderrahmen JournE Album bricht mit den landläufigen Vorstellungen: Er kommt in einer Ledermappe und lässt sich damit aufschlagen wie ein

image.jpg

© Archiv

Der digitale Bilderrahmen JournE Album bricht mit den landläufigen Vorstellungen: Er kommt in einer Ledermappe und lässt sich damit aufschlagen wie ein klassisches Album - im Inneren arbeitet aber ein 8 Zoll großer LCD-Schirm mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln. Der Rahmen verfügt über einen 512 MB großen Speicher und kann auf alle gängigen Speicherkarten zurückgreifen. Eine USB 2.0-Schnittstelle schafft Verbindungen zu Peripheriegeräten. Hintergrundmusik spielt das Album über einen 1,4 Watt Lautsprecher ab. Der Akku des Toshiba JournE Album leistet 3.200 mAh was für zwei Stunden Betrieb ohne Stromanschluss reichen soll. Toshibas JournE Album kostet 180 Euro.

Zehn Euro günstiger ist der ebenfalls jetzt in den Handel kommende JournE Air 801, der einen kleineren internen Speicher, dafür aber ein 8,4 Zoll Display mit ebenfalls 800 x 600 Pixeln hat. Er kann dank WLAN-Modul aufs Internet zugreifen und sich so Bilder von Portalen wie Flickr oder Picasa holen. Dank sogenanntem Sub-View-Modus kann der JournE Air 801 als Zweitdisplay und somit als erweitere Desktop-Oberfläche am PC oder Notebook genutzt werden.

www.toshiba-multimedia.com

Mehr zum Thema

Pokémon Day
Pokémon-Jubiläum

Pokémon gibt es bereits seit 21 Jahren. An den Feierlichkeiten zum Pokémon Day nimmt auch Pokémon GO teil. Im Spiel taucht ein limitiertes Pikachu…
RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…
Pokémon GO Attacke Balance Update
Nerf für Heiteira?

Niantic hat ein Balance-Update für Pokémon GO ausgerollt, das viele Attacken anpasst und den Arenakampf beeinflusst. Wir erklären die Änderungen.
Google Konto ausgeloggt Warnung
"Ihr Google-Konto wurde geändert"

Über Nacht wurden viele Google-Nutzer unerwartet aus Sicherheitsgründen auf Android-Smartphones und iPhones ausgeloggt. Was steckt hinter der…
Pokémon GO Rabauz entwickeln
Trick

Rabauz kam mit der 2. Generation zu Pokémon GO. Wir verraten, wann er sich zu Kicklee, Nockchan oder Kapoera entwickeln lässt.