Digitale Fotografie - Test & Praxis

Toshiba JournE Album - Klassik und Moderne

Der digitale Bilderrahmen JournE Album bricht mit den landläufigen Vorstellungen: Er kommt in einer Ledermappe und lässt sich damit aufschlagen wie ein

image.jpg

© Archiv

Der digitale Bilderrahmen JournE Album bricht mit den landläufigen Vorstellungen: Er kommt in einer Ledermappe und lässt sich damit aufschlagen wie ein klassisches Album - im Inneren arbeitet aber ein 8 Zoll großer LCD-Schirm mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln. Der Rahmen verfügt über einen 512 MB großen Speicher und kann auf alle gängigen Speicherkarten zurückgreifen. Eine USB 2.0-Schnittstelle schafft Verbindungen zu Peripheriegeräten. Hintergrundmusik spielt das Album über einen 1,4 Watt Lautsprecher ab. Der Akku des Toshiba JournE Album leistet 3.200 mAh was für zwei Stunden Betrieb ohne Stromanschluss reichen soll. Toshibas JournE Album kostet 180 Euro.

Zehn Euro günstiger ist der ebenfalls jetzt in den Handel kommende JournE Air 801, der einen kleineren internen Speicher, dafür aber ein 8,4 Zoll Display mit ebenfalls 800 x 600 Pixeln hat. Er kann dank WLAN-Modul aufs Internet zugreifen und sich so Bilder von Portalen wie Flickr oder Picasa holen. Dank sogenanntem Sub-View-Modus kann der JournE Air 801 als Zweitdisplay und somit als erweitere Desktop-Oberfläche am PC oder Notebook genutzt werden.

www.toshiba-multimedia.com

Mehr zum Thema

Medion Akoya P2150 im Schnäppchen-Test
Angebot im Check

Der Medion Akoya P2150 D steht seit 16. März bei Aldi Süd und ab 30. März bei Aldi Nord. Lohnt sich der Aldi-PC? Das verraten wir im…
Windows 10 Creators Update Download
Microsoft

Noch rollt Microsoft das Creators Update für Windows 10 nicht offiziell aus. Der finale Build kann jedoch bereits heruntergeladen und installiert…
Tom Holland Spiderman
Video
Marvel-Blockbuster

Der neue, deutsche Trailer zu Spider-Man: Homecoming ist da - mit über 2 Minuten Action aus dem neuen Marvel-Kracher.
Windows 10 Creators Update Download
Redstone 2

Für Windows 10 steht mit dem Creators Update die nächste große Aktualisierung an. Microsoft bestätigt nun vorherige Gerüchte um den…
Medion-PCs mit Ryzen-CPUs
Komplettrechner von der Stange

Von Medion kommen im April drei Komplett-PCs mit AMDs Ryzen-7-Prozessor. Die Modelle kommen mit Nvidia-Grafikkarten und PCI-Express-SSDs.