Toshiba JournE air 1000 - Bilderrahmen mit WLAN und Internet-Radio

Mit dem neuen JournE air 1000 erweitert Toshiba sein Rahmen-Sortiment mit einem schwarzen Digitalbilderrahmen, der zudem auf einen WLAN-Adapter zurückgreifen

image.jpg

© Archiv

Mit dem neuen JournE air 1000 erweitert Toshiba sein Rahmen-Sortiment mit einem schwarzen Digitalbilderrahmen, der zudem auf einen WLAN-Adapter zurückgreifen kann. Er greift somit drahtlos auf das Internet zu und kann sich Bilder von Fotosharing-Angeboten wie Flickr oder Picasa abholen. Ausgegeben werden diese auf einem 10,1 Zoll großen Touchscreen in einer Auflösung von bis zu 800x480 Bildpunkten. Mit Diashow-Einstellungen und verschiedenen Übergangseffekten bietet der Toshiba diverse Präsentationsmöglichkeiten für den Fotografen. Zudem bewirkt der integrierte Neigungssensor die automatische Drehung und optimale Darstellung der Bilder. All das steuert der Fotograf über die mitgelieferte Fernbedienung. Auch Internet-Radio empfängt er über WLAN. Hierfür stehen 30 bis 50 voreingestellte Stationen zur Verfügung. Auf dem integrierten 1-GB-Speicher finden Bilder im JPEG, BMP sowie MOV Dateiformat Platz. Über den integrierten Kartenleser versteht sich der digitale Fotorahmen zudem mit SD, SDHC, MMC, Memory Stick und Memory Stick Pro/ XD/CF. Musik spielt der Fotorahmen im MP3- und WMA-Format ab und gibt sie über zwei integrierte 0,5 Watt Lautsprecher aus. Dazu gibt es ein USB Kabel, Netzteil, CD-ROM mit Treibern, Software und Benutzerhandbuch. Der Toshiba JournE air 1000 ist ab sofort erhältlich und kostet rund 230 Euro.

www.toshiba-multimedia.com

Mehr zum Thema

Heute gibt es Bundesliga im Live-Stream. Wir haben die Tipps.
Fußball

Am Samstag können Sie Hertha BSC Berlin gegen FC Bayern München im Live-Stream gratis sehen. Wir zeigen, wie das funktioniert.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Leaks zum Intel-Konkurrent

In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte zu RyZen – AMDs neuen Desktop-Prozessoren. Wir fassen Infos zu Preisen, Benchmark-Tests und mehr…
Film Deutsch Trailer Fox Martial Arts
Video
Martial Arts aus Deutschland

Diesen Trailer müssen Sie gesehen haben!
Lloyd Ninjago Lego Figur Film
Video
Neuer Lego-Film nach Batman

Im September werden bereits zum dritten Mal Lego-Figuren auf der großen Leinwand zu sehen sein. Der Trailer verspricht jede Menge Gags.
Fremde Youtube-Videos dürfen auf Internetseiten eingebunden werden.
Aus Angst vor Facebook?

Kennen Sie das? Gerade ein YouTube-Video gestartet und dann - Werbung! 30 Sekunden lang! Wen das nervt, der wird sich über diese Nachricht freuen.