Tivizen Nano HD Hybrid

Kabelfernsehen per WLAN im ganzen Haus

Der Tivizen Nano HD Hybrid von icube versendet das Fernsehen drahtlos per WLAN. Mit Tablet oder Smartphone lässt sich so im ganzen Haus das Programm verfolgen. Bislang war dies nur für DVB-T-Empfang möglich. Nun kommt Kabelfernsehen hinzu.

Tivizen Nano HD Hybrid

© icube

Tivizen Nano HD Hybrid

Der Tivizen Nano HD Hybrid von icube sorgt dafür, dass man sein TV-Programm nicht nur im Wohnzimmer, sondern im ganzen Haus empfangen kann. Er codiert die herkömmlich per Antenne oder Kabel eingeschleusten Programme um und verschickt sie drahtlos über WLAN . So nimmt man keine Internetdienste in Anspruch, die oft mit zusätzlicher Werbung verbunden sind, sondern zappt wie gewohnt durchs TV-Angebot.

Das klappt recht einfach. Den Tivizen platziert man zur Stromversorgung in einer Steckdose. Integriert sind die Tuner für DVB-T- und -C bereits. Für den Empfang der DVB-C-Programme ist eine Kabelverbindung zum TV-Kabelanschluss erforderlich. Anschließend lädt man die entsprechenden Apps auf sein Smartphone oder Tablet, die Steuerung und Empfang der Programme ermöglichen. Dann kann's losgehen. Die Apps bieten neben dem Grundservice auch einen Programmführer sowie die Möglichkeit, Sendungen auf den Speicher der Mobilpartner aufzuzeichnen.

Für DVB-T gibt es den Tivizen-Adpater bereits seit einiger Zeit. Die DVB-C-Verteilung ermöglicht nun die Hybrid-Variante für High-Definition-Sender. Der Tivizen Nano HD Hybrid kostet 100 Euro.

Mehr zum Thema

Stabantenne One For All SV 9453
Fernsehantenne

Wenn in der Wohnung der Empfang für das digitale Antennenfernsehen zu schwach ist, kann die Außenantenne SV 9453 von One For All effektiv helfen.
CES 2013
Messe-Rückblick

Riesige Fernseher mit Ultra HD, stylische Kopfhörer und Vernetzung in allen Lebenslagen: Die video-Redakteure konnten auf der CES in Las Vegas jede…
Aldi-Angebot Medion P 13037 21-Zoll-TV
Schnäppchen-Check

Dank umfangreicher Ausstattung inklusive DVD-Player macht man beim Medion Life P 13037, den Aldi Süd ab 25. April für 200 Euro im Angebot hat,…
EyeTV Micro
Mobiler TV-Spaß

Filme schauen, Fernsehen empfangen oder einfach Musik hören: Für beste Unterhaltung unterwegs sorgen insbesondere Tablets. Wir sagen Ihnen, was Sie…
TechniSat TechniLine 40 ISIO
Smart TV

Der 102-Zentimeter-LCD TechniLine 40 ISIO von TechniSat ermöglicht Twin-Empfang für alle TV-Empfangswege. Zudem bringt er Internetdienste ins…