Digitale Fotografie - Test & Praxis

TinyPro - LED-Mini-Beamer

Mit dem Alien Technology TinyPro stellt die Schweizer Firma Joker AG auf der CeBit 2009 einen kleinen Hosentaschen-Beamer (67,4 x 57 x 44 mm) vor. Bild- und

image.jpg

© Archiv

Mit dem Alien Technology TinyPro stellt die Schweizer Firma Joker AG auf der CeBit 2009 einen kleinen Hosentaschen-Beamer (67,4 x 57 x 44 mm) vor. Bild- und Ton-Signale nimmt der kleine LED-Projektor über Cinch entgegen. Die maximale Diagonale des Projektorbildes gibt der Hersteller mit 60 Zoll (rund 150 cm) an. Zudem nennt die Joker AG eine maximale Auflösung von 640 x 480 Pixel. Für den Ton ist ein Lautsprecher in den TinyPro integriert. Da der kleine Projektor, wie andere Hosentaschen-Beamer, eine kleine LED-Lampe als Lichtquelle nutzt, wird eine Präsentation bei hellerem Umgebungslicht wohl eher schwierig sein. Ab April soll der Alien Technology TinyPro zum Preis von rund 200 Euro bei den Händlern stehen.

www.jokerag.com

Mehr zum Thema

Ethereum-Mining
Kryptowährungen und Grafikkarten

Durch das Byzantium-Update gibt es beim Ethereum-Mining nur noch drei statt fünf Ethereum-Einheiten als Belohung. Dazu sind AMD-Grafikkarten wieder…
KRACK Attacke WPA2
WLAN-Verschlüsselung geknackt

Microsoft hat WPA2 in Windows bereits gepatcht, andere ziehen nach: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur WLAN-Sicherheitslücke KRACK.
Marvel Avengers
Video
Marvel-Film

Nach dem Auftritt in "Civil War" folgt nun der Solo-Film mit Black Panther. Der deutsche Trailer verspricht typische Marvel-Action.
Netflix Originals Start-Termine
Illegale Downloads von House of Cards und Co.

Netflix Originals sind beliebte Raubkopien im Netz und werden millionenfach illegal heruntergeladen. Ein neuer Koordinator soll das Problem lösen.
Pokémon GO Halloween Pikachu
3. Generation im Anflug

Eine Werbebanner im Apple Watch App Store teasert den Start der 3. Generation in Pokémon GO an - und ein neues Halloween-Pikachu.