Digitale Fotografie - Test & Praxis

Tilt-Adapter für Micro-Four-Thirds-Kameras - Neigungssache

Auf der Internetseite des italienischen Anbieters Adrian Lolli findet sich ein Objektivadapter mit Neige(Tilt)-Mechanik für Micro-Four-Thirds-Kameras. Damit

image.jpg

© Archiv

Auf der Internetseite des italienischen Anbieters Adrian Lolli findet sich ein Objektivadapter mit Neige(Tilt)-Mechanik für Micro-Four-Thirds-Kameras. Damit lassen sich bei manueller Fokussierung und Belichtungseinstellung Objektive von Nikon, Olympus, Pentax, Contax-Yashica, Leica R, Contarex oder mit M42-Gewinde an Micro-Four-Thirds-Kameras verwenden.

Der in alle Richtungen neig- und arretierbare Adapter erlaubt die Schärfentiefekontrolle nach dem Scheimpflug-Prinzip. Er wird vom Anbieter speziell für die Makro-Fotografie empfohlen. Der Adapter soll bei Internet-Bestellung 145 Euro plus 10 Euro Versandspesen kosten. Auf den Seiten von Lolli finden sich noch zahlreiche weitere Objektiv-Adapter diverser Art und Zubehörteile Info: www.adrianololli.com/articolo.asp?ID=3107 Video: www.youtube.com/v/yBrcYEbeTxo&hl

Mehr zum Thema

Wir zeigen, wie Sie Fehler beim Windows Update vermeiden.
Bugfixes und mehr

Am Donnerstag veröffentlichte Microsoft via Windows Update den Patch KB4020102 für Windows 10. Hier erfahren Sie, was er mitbringt.