Release für PC, PS4 & Xbox One

The Witcher 3 zum Launch mit Day-One-Patch

Bereits zum Release von The Witcher 3 soll es einen ersten Patch für PC, Playstation 4 und Xbox One geben. Beim Update soll es sich jedoch nicht um Bugfixes handeln.

Schon der erste Bosskampf gegen einen Greifen gerät zu einer wahren Schlacht.

© CD Projekt Red

Ob Release oder Anforderungen: Wir haben alle Infos zu The Witcher 3.

Der Release von The Witcher 3 für PC, PS4 und Xbox One wird mit einem Day-One-Patch verbunden sein. Dies gab Miles Tost, Level-Designer beim Entwicklerstudio CD Projekt RED, über Twitter bekannt.

Erst nach der Installation des ersten Patches wird The Witcher 3 in einer aktuellen Fassung vorliegen. Bugs und Fehler seien jedoch nicht das Ziel der Aktualisierung. Vielmehr würde der Patch weitere Optimierungen an The Witcher 3 vornehmen. Das Rollenspiel sei laut Tost auch in der Verkaufs-Version problemlos spielbar.

Was genau in The Witcher 3 verbessert wird, ist unbekannt. Auch die Downloadgröße des Patches wurde nicht bekanntgegeben. Fest steht nur, dass das Update sofort zum Release freigeschalten und automatisch heruntergeladen wird.

Der Release von The Witcher 3 findet am 19. Mai 2015 statt und zählt zu den meisterwarteten Neuerscheinungen des Jahres. Im oben verlinkten Beitrag haben wir alle Infos zum Gameplay und den Systemanforderungen des Spiels zusammengefasst.

Mehr zu The Witcher 3

Release, Systemanforderungen & Co.

Mehr zum Thema

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Release für PC, PS4 & Xbox One

Der Release von "The Witcher 3: Wild Hunt" steht kurz bevor. Nun tauchen erste Gameplay-Videos sowie Vergleiche zu GTA 5 und Skyrim auf.
The Witcher 3: Screenshot
Performance-Probleme & Ruckeln

Der Patch 1.04 für The Witcher 3 sorgt auf der PS4 für Probleme: Für viele Nutzer ruckelt das Spiel. Auch andere Bugs sorgen für Ärger.
Der PC-Release von Batman Arkham Knight hat mit Problemen zu kämpfen.
Ruckeln & FPS-Einbrüche

Der PC-Release von Batman Arkham Knight hat mit Problemen zu kämpfen. Viele Nutzer berichten, dass das Spiel ruckelt und es vermehrt zu…
Der Verkauf von Batman Arkham Knight über die Plattform Steam wurde gestoppt.
Nach Ruckel-Problemen

Warner Bros. zieht die Konsequenzen aus dem Release-Debakel um Batman Arkham Knight und bietet die PC-Version nicht mehr auf Steam zum Verkauf an. In…
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte…