Probleme und Bugs

The Witcher 3 - Day-One-Patch als Download - PS4-Release mit Problemen

Zum Release von The Witcher 3 gibt es einen Day-One-Patch, der nun als EXE-Datei zum Download bereitsteht. Auf der PS4 kann es jedoch zu Problemen kommen.

Schon der erste Bosskampf gegen einen Greifen gerät zu einer wahren Schlacht.

© CD Projekt Red

Zu The Witcher 3 gibt es einen Day-One-Patch, der zum Download bereitsteht.

Mit dem The-Witcher-3-Release erschien ein Day-One-Patch, den das Game automatisch nach der Installation aufspielte. Jetzt ist das Update auch als EXE-Datei für den PC erschienen und kann über die offizielle Webseite von The Witcher 3 bezogen werden.

Der Day-One-Patch ist zum Start von Witcher 3 auf dem PC zwingend erforderlich. Aktuelle Bugs werden damit jedoch nicht beseitigt. Stattdessen würde das Entwicklerteam CD Projekt RED weitere Optimierungen an der Performance des Spiels vornehmen.

The Witcher 3 lädt nicht: PS4 mit Problemen

Playstation-4-Spieler können jedoch mit dem Day-One-Patch einige Probleme bekommen. Nutzerberichten zufolge lädt das Spiel nicht, sobald die Introsequenz abgeschlossen ist. Ein offizieller Fix steht zwar noch aus, doch erste Workarounds kursieren bereits.

Eine der Problemlösungen besteht darin, die PS4 neu zu starten. Dabei sollte man auch die Simulation des Witcher-2-Spielstandes zu Spielbeginn ablehnen. Andernfalls könnte eine Löschung von The Witcher 3 Abhilfe schaffen. Dabei sollte der Day-One-Patch allerdings nicht installiert werden.

Mehr zum Thema

The Witcher 3: Screenshot
Performance-Probleme & Ruckeln

Der Patch 1.04 für The Witcher 3 sorgt auf der PS4 für Probleme: Für viele Nutzer ruckelt das Spiel. Auch andere Bugs sorgen für Ärger.
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Release, Trailer, Pip-Boy-Edition & Co.

Auf der E3 2015 wurde Fallout 4 näher vorgestellt. Wir haben alle Infos zu Release-Date, Trailern, der Pip-Boy-Edition und mehr im Überblick.
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte…
Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…