PS4 & Xbox One Release

The Elder Scrolls Online - Erscheinungstermin für Konsolen verschoben

Der Release der Konsolenversionen von The Elder Scrolls Online für die PS4 und Xbox One verschiebt sich um voraussichtlich sechs Monate. Verantwortlich dafür seien technische Schwierigkeiten bei der Anpassung des Online-Rollenspiels an die Netzwerke von Sony und Microsoft. Als Wiedergutmachung stellen die Entwickler ein Wechsel-Angebot vor.

The Elder Scrolls Online für PS4 und Xbox One kommt sechs Monate später.

© http://elderscrollsonline.com/de/media/wallpapers/435

The Elder Scrolls Online für PS4 und Xbox One kommt sechs Monate später.

Das Konsolen-Release für The Elder Scrolls Online auf PS4 und Xbox One wurde um sechs Monate verschoben. Dies bestätigte Publisher Zenimax inzwischen im Rahmen einer Pressemitteilung. Das MMORPG soll folglich nicht im Juni, sondern voraussichtlich Dezember 2014 auf den Markt kommen.

Grund für die Verzögerung seien notwendige Anpassungen des Online-Rollenspiels an die Online-Netzwerke von Sony und Microsoft. Das PSN- und Xbox Live-Netzwerk seien jeweils unterschiedlich strukturiert und unterscheiden sich auch bei der Web-Strukur der PC-Server, weshalb die Portierungen bei der Entwicklung immer noch Probleme verursachen.

Als Entschädigung gaben die Entwickler ein Wechsel-Angebot bekannt, das Spielern helfen soll, ihr bereits auf dem PC begonnenes Abenteuer auf die Konsolen-Version zu übertragen: Wer bis Ende Juni 2014 die PC/Mac-Version von The Elder Scrolls Online gekauft und gespielt hat, hat die Möglichkeit später zum günstigen Preis von 14,99 Euro auf die Konsolenversion umzusteigen und dabei auch seine Charaktere mitzunehmen. Wer das Angebot in Anspruch nimmt, bekommt darüber hinaus 30 Tage Spielzeit geschenkt.

Weitere Informationen zum neuen Release-Termin und einer Beta von The Elder Scrolls Online auf PS4 und Xbox One soll es in den kommenden Wochen und Monaten geben. Wer sich vorab schon mal einen Eindruck verschaffen will, bekommt in diesem Trailer, der 2013 im Rahmen der E3 vorgestellt wurde, Einblicke in das Gameplay:

The Elder Scrolls Online - E3 2013 Gameplay Trailer

Quelle: BethesdaSoftworksDE
1:42 min

Mehr zum Thema

Wir zeigen die Top-Spiele des gamescom 2014.
Sony, Nintendo, Ubisoft & Co.

Wir zeigen die Lineups zur gamescom 2014. Die wichtigsten Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, Playstation 3 & Co. sehen Sie in der Galerie.
Für das Addon Reaper of Souls gibt es ein neues Update.
Reaper of Souls Patch 2.1.0

Blizzard stellt Patch 2.1.0 für Diablo 3: Reaper of Souls als Download zur Verfügung. Spieler können sich unter anderem auf einen neuen Spielmodus…
gta 5, screenshot
GTA 5 Soundtrack

Das Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One bekommt 100 neue Songs. Allein der Radiosender FlyLo FM bringt über eine halbe Stunde mehr Musik mit.
Wir haben die Top 5 der spannendsten und gruseligsten Horror-Games 2014/2015 für Sie zusammengefasst.
The Evil Within, Fear Online & Co

Grusel-Spiele wie The Evil Within feiern ein Comeback. Wir haben die fünf spannendsten Horror-Games 2014/2015 für Halloween zusammengestellt.
GTA 5 Screenshot
GTA 5

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen…