DAB+ und Internetradio

Terratec stellt den Noxon A540+ vor

Der Multimedia-Spezialist Terratec bringt einen neuen Internet-Radioempfänger auf den Markt. Der Noxon A540+ ist das erste Noxon-Endgerät mit integrierter DAB+ Fähigkeit. Dies gab das Unternehmen am Dienstag bekannt.

TERRATEC stellt den NOXON A540+ im 43-Zentimeter-Format vor

© TERRATEC

Der NOXON A540+ mit schwarzer Aluminium Front

Da der A540+ keinen eigenen Lautsprecher besitzt fungiert er als Zuspieler für die heimische HiFi-Anlage. Für den Anschluss an eine Stereoanlage oder einen AV-Receiver stehen ein digitaler und ein analoger Ausgang zur Verfügung. Ein Einrichtungsassistent soll den Nutzer bei der Einbindung ins Netzwerk unterstützen. Die Einbindung kann kabellos (WLAN) oder mit Kabel erfolgen. Der Noxon A540+ ist DAB+Radio und Internetradio, sowie Hörbuch- und Podcast-Empfänger. Auch als Netzwerkplayer für Musik von der Festplatte ist das Gerät einsetzbar. Der A540+ unterstützt zudem lossless-Formate wie Flac und wav. Gut: Über einen USB-Port können externe Speichermedien angeschlossen werden.

Etwa 14.000 Radiosender strahlen ihr Programm über das weltweite Netz aus und können von dem Gerät empfangen werden. Um die große Zahl von Inhalten übersichtlich darzustellen wurde die Menüführung weiter optimiert, so Terratec. Die Sender sind bereits nach Ländern und Musikrichtungen vorsortiert.

Der Noxon A540+ ist 43 Zentimeter breit und verfügt über ein Aluminium-Gehäuse mit einer massiven Aluminium-Front. Er ist ab Ende Oktober für 249 Euro (UVP) erhältlich.

Hier noch einmal die Features im Überblick:• Über 14.000 Radiosender - vorsortiert nach Ländern und Musikrichtung• DAB / DAB+- Empfang via Antenne in CD-Qualität• Aufgezeichnete Sendungen und Hörbücher hören• Unterstützt lossless-Formate wie Flac und wav• Musik vom Computer und Netzwerkfestplatten (NAS) empfangen• 43-Zentimeter-Hi-Fi-Komponente in edlem Aluminium-Gehäuse• USB 2.0-Anschluss für externe Festplatten und Speicher-Sticks• Digitaler und analoger Audio-Ausgang• Drei frei belegbare und direkt verfügbaren Stationstasten

image.jpg

© TERRATEC

14.000 Sender bieten ihren Content übers Internet. Über das Menü kann man durch das, nach Genres und weiteren Kriterien sortierte Programm navigieren
Noxon A540
Testbericht

Sonos Multi Room Audio Musik Music Sound System Wirelss WLAN WIFI Controller iPad iPod iPhone
Multiroom-Audio von Sonos