Digitale Fotografie - Test & Praxis
Media-Player

Terratec Noxon M740 - Foto-Video-Audio-Player

Im klassischen Hifi-Rack-Format mit 43-Zentimeter breite kommt der neue Noxon M740 uns soll sich damit nahtlos ins Wohnzimmer einpassen. Er holt sich alle arten von Medien von der eigenen Festplatte, via USB angeschlossener Speicher oder als Streaming Client direkt vom Rechner.

Terratec Noxon M740

© Terratec Noxon

Terratec Noxon M740

Das Aluminium-Gehäuse des Noxon M740 hat einem Festplatteneinbauschacht, in den man ohne Werkzeug jede SATA-Festplatte integrieren kann. Fotos kann er als Diashow wiedergeben - auf Wunsch auch direkt vom eingebauten SD-Kartenleser. Er spielt Full-HD-Filme bis zu einer Auflösung von 1080p in allen gängigen Formaten. Explizit nennt Terratec AVI, XVID oder MKV, aber auch die Audioformate mp3, WMA sowie den Mehrkanalsound DTS und Dolby Digital. Die Bedienung des Players erfolgt per mitgelieferter Fernbedienung.

Der Media-Player lässt sich per LAN oder optional per WLAN ins Netzwerk einbinden, greift dann auch auf Windows- oder Mac-Rechner zu und streamt so die Video- Audio und Fotodaten. Zudem kann man so Daten vom PC auf die Festplatte des Players oder umgekehrt kopieren. An drei USB-Anschlüssen können auch externe Festplatten oder Speicher-Sticks angeschlossen werden. Oben drauf gibt es noch einen externen SATA-Anschluss für Festplatten.Es stehen sowohl ein optischer und ein koaxialer Digital-Ausgang, HDMI-, Komponenten- (YPbPr) und Chinch-Anschlüsse zur Verfügung.

Der Noxon M740 wird ab Dezember im Handel sein und kostet 200 Euro (300 CHF). www.terratec.de

Mehr zum Thema

Sony A9 Preis Ausstattung Release
Neuer Angriff auf die Spitzenklasse

Die Alpha-Serie erhält ein neues Flaggschiff: Die spiegellose Vollformatkamera Sony A9 geht in direkte Konkurrenz zu den Profi-DSLRs von Canon und…
Snap Photo Collage Microsoft
Windows 10 App

Microsoft verschenkt die Snap Photo Collage-App im Store für Windows 10 und 8.1. Sie sparen damit rund 3 Euro, das Angebot ist zeitlich begrenzt.
Canon EOS M100 Preis Release
Spiegellose Systemkamera

Die neue Canon EOS M100 positioniert sich als kompakte, spiegellose Systemkamera im Einsteigersegment. Hier alle Daten zu Preis, Release und Features.
DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.