Digitale Fotografie - Test & Praxis

Tenba Shootout Ultralight Backpack - Leichtgepäck

Mit einem besonders niedrigen Leergewicht will Tenba beim neuen Scootout Ultralight-Rucksack überzeugen. Er wiegt weniger als 1,5 Kilo hat aber Platz für eine

image.jpg

© Archiv

Mit einem besonders niedrigen Leergewicht will Tenba beim neuen Scootout Ultralight-Rucksack überzeugen. Er wiegt weniger als 1,5 Kilo hat aber Platz für eine größere Kameraausrüstung mit bis zu 2 Gehäusen und 3-5 Objektiven. Auch für weiteres Zubehör bleibt dabei noch Stauraum und Schlaufen für ein außen anzubringendes Stativ gibt es ebenfalls.

Der Shootout Ultralight besteht aus einer Kombination von "Dobby-Nylon" und "Diamond Ripstop Nylon" die beide strapazierfähig und wasserabweisend sind. Damit die Außentaschen wasserfest sind vernäht Tenba speziell abgedichtete Reißverschlüsse. Es gibt einen Regenschutz zum überziehen und Extra-Taschen für Speicherkarten.

Tenba hat sich auch etwas zum Thema Sicherheit etwas überlegt und liefert einen wendbaren Kameraseinsatz. Wird dieser Einsatz umgedreht, kann man nur von der Innenseite des Rucksacks an den Inhalt gelangen. Zudem lassen sich die Reißverschlüsse mit einem kleinen Schloss sichern.

Lieferbar ist der neue Leichtgewicht Rucksack in den Farbkombinationen schwarz/oliv, silber/schwarz und in Uni Schwarz. Der Tenba Shootout Ultralight Backpack soll 135 Euro kosten.

www.profoto.de

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Xiaomi Air 13
Business-Ultrabook

Im Angebot gibt es das starke Xiaomi Air 13 für 525,34 Euro statt über 600 Euro. Der Business-Laptop nimmt es mit Ultrabooks von HP, Lenovo und Co.…
Ransomware Locky
Ransomware per Spam-Mail

Die Ransomware Locky treibt als Anhang in einer E-Mail wieder ihr Unwesen. So erkennen Sie aktuelle Locky-Angriffe und schützen sich vor…
Nvidia Shield TV
TV-Box mit Android

Nvidia bringt seinen Spiele/Streaming/Multimedia-Alleskönner jetzt als TV-Edition auf den Markt. Wir haben Infos zu Release und Preis.
Windows 10 Creators Update
Entwicklung seit Release

Microsoft verrät Zahlen, wonach das Creators Update Windows 10 stabiler mache, für mehr Akkulaufzeit sorge, das System schneller Booten lasse und…
Alicia Vikander
Video
Videospiel-Verfilmung

Nach dem Reboot der Spiele folgt nun die Neuverfilmung von Tomb Raider. Fans können Lara Croft ab März 2018 in Aktion sehen. Hier geht's zum Trailer.