Digitale Fotografie - Test & Praxis

Tenba Shootout Ultralight Backpack - Leichtgepäck

Mit einem besonders niedrigen Leergewicht will Tenba beim neuen Scootout Ultralight-Rucksack überzeugen. Er wiegt weniger als 1,5 Kilo hat aber Platz für eine

image.jpg

© Archiv

Mit einem besonders niedrigen Leergewicht will Tenba beim neuen Scootout Ultralight-Rucksack überzeugen. Er wiegt weniger als 1,5 Kilo hat aber Platz für eine größere Kameraausrüstung mit bis zu 2 Gehäusen und 3-5 Objektiven. Auch für weiteres Zubehör bleibt dabei noch Stauraum und Schlaufen für ein außen anzubringendes Stativ gibt es ebenfalls.

Der Shootout Ultralight besteht aus einer Kombination von "Dobby-Nylon" und "Diamond Ripstop Nylon" die beide strapazierfähig und wasserabweisend sind. Damit die Außentaschen wasserfest sind vernäht Tenba speziell abgedichtete Reißverschlüsse. Es gibt einen Regenschutz zum überziehen und Extra-Taschen für Speicherkarten.

Tenba hat sich auch etwas zum Thema Sicherheit etwas überlegt und liefert einen wendbaren Kameraseinsatz. Wird dieser Einsatz umgedreht, kann man nur von der Innenseite des Rucksacks an den Inhalt gelangen. Zudem lassen sich die Reißverschlüsse mit einem kleinen Schloss sichern.

Lieferbar ist der neue Leichtgewicht Rucksack in den Farbkombinationen schwarz/oliv, silber/schwarz und in Uni Schwarz. Der Tenba Shootout Ultralight Backpack soll 135 Euro kosten.

www.profoto.de

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Security to go
Linux-Sicherheitslücke

Die Linux-Sicherheitslücke SambaCry bietet Hackern eine große Angriffsfläche. Diesmal haben es Kriminelle auf NAS-Geräte abgesehen.
Game of Thrones Staffel 6 - Zusammenfassung
Neues Projekt von Benioff und Weiss

Was wäre, wenn es in den USA noch Sklaverei gäbe? Diese Frage wollen die Game-of-Thrones-Produzenten mit einer neuen Serie beantworten.
Game of Thrones S7E01 - Szenenfoto
Streaming-Piraterie

Die Premiere von Game of Thrones Staffel 7 verzeichnete eine hohe Anzahl illegaler Streams. HBO geht jetzt gegen Raubkopierer vor.
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Video
Offizielle Ankündigung von Niantic

Auf diese Pokémon GO News haben Millionen Spieler gewartet: Legendäre Pokémon werden als Höhepunkt des Pokémon GO Fest am 22. Juli eingeführt.
microsoft windows surface pro 2017
Welches Windows?

Windows 10 S liegt wenigen Geräten gratis bei, Windows 10 Pro kostet offiziell 279 Euro. Microsoft verrät, wie Händler Kunden das richtige Windows…