Heimkino

Technisat TechniLine 40 Exklusiv - TV mit Soundsystem

Der TechniLine 40 Exklusiv des Herstellers Technisat aus Daun zählt zu seiner reichhaltigen Ausstattung ein integriertes Soundsystem mit Extra-Power.

TechniLine 40

© Technisat

TechniLine 40

Aus dünnen Fernsehern kommt für gewöhnlich dünner Klang. Mit dem Sondermodell TechniLine 40 ISIO Exklusiv möchte Technisat dieser Entwicklung entgegenwirken. In dem TV steckt eine Sound-Abteilung, die mit starker Lautsprecher- und Verstärkerleistung den Rahmen des Üblichen sprengen will. Das 2.1-System macht den Fernseher zwar etwas dicker, dabei aber nicht unbedingt weniger schön. Denn die Sondervariante wartet obendrein mit speziellem Front-Design aus gebürstetem Aluminium auf.

Doch im Korpus des 102-Zentimeter-TVs steckt noch weitere, vielfältige Ausstattung, die den TV-Alltag bereichert. Smart-TV-Equipment, das ein Internetportal, Netzwerkfähigkeiten und Aufnahmefunktionen umfasst, macht den Neuling multimedial einsetzbar. Der für Aufnahmen notwendigen, externen Festplatte hat der Fernseher rückseitig ein eigenes Plätzchen in einer Nische reserviert. So ist die leidige Frage geklärt, wo und wie man die Festplattenbox ablegen könnte.

Kaufberatung: Die besten 46-/47-Zöller bis 1.200 Euro

Die Aufnahmefunktionen dürfte man wohl häufig nutzen. Denn noblerweise bietet der Fernseher für jeden Empfangsweg einen doppelten Empfänger an. So kann man ein Programm ansehen und zeitgleich ein zweites aufzeichnen. Oder man nimmt für die später nach Hause kommende Partnerin gleich beide auf. Entsprechend verfügt der Alleskönner auch über zwei CI-Schnittstellen, dank derer sich in Zusammenarbeit mit nachgerüsteten Entschlüsselungsmodulen Abo-Fernsehen einfangen lässt.

Wer über ein Smartphone oder Tablet verfügt, lädt nach dem Kauf des ISIO-Modells am besten sofort die Technisat-App. Denn mit ihr lässt sich der TV nicht nur steuern. Sie erlaubt sogar, das laufende Programm über WLAN zum Mobilgerät zu streamen, sodass überall im Haus ferngesehen werden kann. Und als weiteres Extra besteht die Möglichkeit, von unterwegs aus Festplattenaufnahmen zu programmieren.

Für alle, denen das 40er Modell zu groß sein sollte: Schon in Kürze möchte Technisat eine Variante in 32 Zoll (80 Zentimeter Diagonale) präsentieren.

Der TechniLine 40 ISIO Exklusiv ist zum Preis von 1.500 Euro erhältlich.

Mehr zum Thema

TechniSat TechniLine 40 ISIO
Smart TV

Der 102-Zentimeter-LCD TechniLine 40 ISIO von TechniSat ermöglicht Twin-Empfang für alle TV-Empfangswege. Zudem bringt er Internetdienste ins…
Philips 40PFL8008S
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Philips 40PFL8008S zu einem…
Bis zum Finale: Technisat-Fernseher Aktion
WM-Aktion

Die WM-TV-Saison beginnt: Wer bis zum Finale der Fußball-WM einen Technisat-Fernseher kauft, erhält saftige Rabatte auf den Preis.
Samsung UE40F7090
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Samsung UE40F7090 zu einem…
TechniSat 32 ISIO Exklusiv
TVs bis 1000 Euro

Video hat den LCD-TV 32 ISIO Exklusiv von TechniSat im Test. Mit einem Preis von 1000 Euro und seines edlen Äußeren konnte er durchaus überzeugen.