TV-Quoten

Tatort trotz Wiederholung an der Spitze

Krimis laufen immer hoch im Kurs der Zuschauergunst, darauf konnten sich am Sonntag Abend um 20:15 Uhr vor allem die ARD verlassen, aber auch Sat.1 darf zufrieden auf das Quoten-Ranking blicken. Wenig zu Lachen gibt es allerdings trotz Filmkomödie bei RTL.

image.jpg

© Archiv

SAT+KABEL

Der drei Jahre alte Tatort "Strahlende Zukunft" rund um Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) fesselte trotz Zweitausstrahlung rund 6,1 Millionen Zuschauer an die Bildschirme, was mit über 19 Prozent den höchsten Marktanteil des Abends bedeutete. Platz 2 erreichte mit gut 4,6 Millionen Zuschauern das Melodrama "Unsere Farm in Irland: Wolken über der Küste" im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF). Mit aufs Sonntags-Stockerl darf außerdem Pro7, die mit dem Science-Fiction-Blockbuster "Star Wars: Episode III" noch 3,5 Millionen Menschen begeistern konnten.

Gewohnt solide schlug sich auf Sat.1 der Krimi-Doppler "Navy CIS" sowie anschließend "The Mentalist" mit im Schnitt über 3 Millionen Krimi-Fans. Für RTL blieben da lediglich noch 2,7 Millionen Filmfreunde übrig, trotz der Erfolgskomödie "Miss Undercover 2" mit der Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock. Noch schlimmer erwischte es jedoch den RTL-Ableger RTL II: Dessen neue Show "Just the Best - Der große Musiktest" durfte gerade mal 910.000 Zuschauer mit Musik unterhalten, dies entspricht einem Marktanteil von nur 3,3 Prozent.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…