Digitale Fotografie - Test & Praxis

Systemkameras ohne Spiegel - Ende Mai 30 Prozent Marktanteil in Japan

Nach einer Meldung der japanischen Marktforscher von BCN Ranking haben die "Mirrorless"-Systemkameras in der letzten Maiwoche nach Einführung der Sony NEX

image.jpg

© Archiv

Nach einer Meldung der japanischen Marktforscher von BCN Ranking haben die "Mirrorless"-Systemkameras in der letzten Maiwoche nach Einführung der Sony NEX ihren Marktanteil auf 29,9 beim Wert und 27,1 Prozent bei der Stückzahl gesteigert. Eine weitere anhaltende, ähnliche dynamische Entwicklung sehen die Marktforscher als ein Zeichen für die Etablierung dieser neuen Kameraklasse.

Bestverkauftes Mirrorless-Modell im Mai war mit 6,4 Prozent Marktanteil nach BCN-Angaben die Olympus Pen E-PL1 auf Platz 6, Lumix G2 und GF1 folgen mit je 3,6 Prozent auf den Plätzen 8 und 9 in den Top 10.

Die BCN Ranking-Zahlen basieren auf den Angaben zu den täglichen Verkaufszahlen landesweit vertretener Elektronik-Fachgeschäfte und decken 40 Prozent des japanischen Endverbrauchermarktes ab.

http://bcnranking.jp/news/1006/100615_17390.html

Mehr zum Thema

Windows 10 Creators Update
Bugfixes und Verbesserungen

Windows Update meldet sich bei Windows-10-Nutzern mit neuen Downloads außerhalb vom Patch-Day-Zyklus. Vorrangig beheben sie Bugs und Probleme.
Hacker Cyberangriff Malware - Sicherheit (Symbolbild)
Weltweiter Ransomware-Angriff

Die Ransomware Petya wütet wieder, vor allem in Russland und der Ukraine, breitet sich aber auch in Europa aus. Dabei gibt es Gemeinsamkeiten mit…
PS4 Pro
Rabatt-Aktion

Wer eine PS4 Pro kaufen will, bekommt bei Ebay ein Top-Angebot. Als Ebay-Plus-Mitglied (auch bei einem Gratis-Testmonat) zahlen Sie nur 318,75 Euro.
So werden Sie Ransomware los
Ransomware-Angriff

Die neue Variante von Petya ist wohl kein Erpressungs-Trojaner, sondern ein sogenannter Wiper. Das bedeutet, Daten befallener PCs wären verloren.
Amazon Prime Day 2017
Sommer-Angebote

Amazon kündigt den Prime Day 2017 für Montag, den 10. Juli an. Schon zuvor lockt der Vertriebs-Riese seine Kunden mit Angeboten.