Swiss Photo Award -Nominierungen für Schweizer Fotopreis

Eine internationale Jury hat im Februar in Zürich 18 Arbeiten in den Kategorien Werbung, Redaktionelle Fotografie, Fine Arts und Free für den mit 15.000

image.jpg

© Archiv

Eine internationale Jury hat im Februar in Zürich 18 Arbeiten in den Kategorien Werbung, Redaktionelle Fotografie, Fine Arts und Free für den mit 15.000 Schweizer Franken dotierten Swiss Photo Award nominiert. Am Freitag, 8. Mai 2009, 20.00 Uhr werden auf der Opening Night in Zürich die Namen der besten Fotografin/des besten Fotografen der Schweiz sowie die Preisträger der Kategorienpreise bekannt gegeben. Die Ausstellung "Swiss Photo Award" im ewz-Unterwerk Selnau in Zürich zeigt danach die herausragenden 18 besten Arbeiten vom 9. bis zum 17. Mai. Ein umfassendes Programm mit einer Zweitausstellung, Führungen, Gesprächen, Bildersoirees und einem Podium zu aktuellen Themen der Schweizer Fotografie runden das Angebot der Fototage ab. www.ewzselection.ch/photo-award.html

Mehr zum Thema

The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Die ersten Games

Nintendo Switch startet mit einer Perle unter den Games: Der neue Zelda-Titel Breath of the Wild kommt. Außerdem dürfen wir uns auf Super Mario…
Screenshot Windows 7
Noch drei Jahre

Klingt nach Zukunftsmusik, tatsächlich wird es aber längst Zeit: Microsoft erinnert ans Support-Ende und aktuelle Risiken bei der weiteren Nutzung…
Razers Project Valerie Seitenansicht
Diebstahl bei Razer

Razers Project Valerie wurde auf der CES in Las Vegas gestohlen. Nun ist der Gaming-Laptop auf einer Website in China wieder aufgetaucht.
Nintendo Switch
Neue Konsole

Wer den neuen Nintendo Switch Online-Service nutzt, dem verspricht Nintendo ein kostenloses Spiel pro Monat. Doch dabei gibt es einen Haken.
Chrome Erweiterung Wayback Machine
Internet Archive

Bye Bye 404! Die neue Chrome-Erweiterung des Internet Archive liefert bei Webseiten-Fehlern automatisch die letzte, archivierte Fassung.