Digitale Fotografie - Test & Praxis

Swarovski UCA - Universal-Kameraadapter von Swarovski Optik

Der neue UCA Universal-Kameraadapter soll einfaches, schnelles und unkompliziertes Fotografieren durch Swarovski Optik-Teleskope mit digitalen SLR- und

image.jpg

© Archiv

Der neue UCA Universal-Kameraadapter soll einfaches, schnelles und unkompliziertes Fotografieren durch Swarovski Optik-Teleskope mit digitalen SLR- und Kompaktkameras ermöglichen. Der 350 g wiegende und 310 Euro teure Adapter wird direkt am Okular und die Kamera mit dem Stativgewinde am Adapter befestigt. Die Position der Kamera zum Teleskop muss nur ein einziges Mal eingestellt werden, danach kann die Kamera entfernt und jederzeit wieder ohne Neueinstellung oder Nachjustieren befestigt werden. SLR-Kameras benötigen eine 50-mm-Festbrennweite, Kompaktkameras ein maximal 4x-Zoom, um mit den Swarovski Zoom-Okularen sowie den Teleskopen ATM/STM 80/65 (HD) und ATS/STS 80/65 (HD) kompatibel zu sein. www.swarovskioptik.com

Mehr zum Thema

AMD: Radeon RX Vega 64 mit drei Kühlern
AMD-Grafikkarte

Am 14. August war Release-Date der AMD Radeon RX Vega 64. Die Bestände nahmen schnell ab und teilweise stieg sogar der Preis. Ist das Ethereum-Mining…
Game of Thrones - Staffel 7 Episode 6 Preview-Teaser
Video
Preview

HBO hat die offizielle Vorschau für Game of Thrones Staffel 7 Episode 6 veröffentlicht. Sehen Sie hier den Preview-Trailer.
Netflix Phishing Warnung
Warnung vor Phishing

Seit wenigen Tagen sind angebliche E-Mails von Netflix im Umlauf, die Nutzerdaten abfragen wollen. Doch dahinter stecken Phishing-Versuche von…
Firefox 64-Bit-Version
Für 64-Bit-Windows

Die 64-Bit-Version von Firefox wird zum Standard für 64-Bit-Windows-Systeme. Mozilla verspricht den Anwendern mehr Stabilität und Sicherheit.
Pokémon GO Shiny Pikachu erkennen
Nach Pikachu-Event in Japan

Nach dem Pikachu-Event in Japan können nun Pokémon-GO-Spieler in aller Welt Shiny Pikachu fangen und Shiny Pichu ausbrüten. Doch wie erkennt man sie?