Windows 8.1 Tablet mit 12 Zoll

Surface Pro 3 enthüllt - Release-Date im August

Das neue Surface Pro 3 ist leichter und dünner als die Vorgänger. Mit einem 12-Zoll-Display und mehr verspricht Microsoft mehr Produktivität für Tablet-Nutzer.

Microsoft hat das neue Surface-Tablet vorgestellt. Es kommt im August.

© Microsoft

Microsoft hat das neue Surface-Tablet vorgestellt. Es kommt im August.

Microsoft nennt als Highlight-Features des neuen Surface Pro 3 neben dem hochauflösenden 12-Zoll-Display mit Full-HD auch die Verwendung der vierten Generation von Intels Core-Prozessoren mit bis zu 8 GByte RAM. Damit konnte das Tablet dünner und leichter gestaltet werden. Zudem verfügt es jetzt über einen flexibleren, mehrstufigen Kickstand.

Außerdem wurde die Akkulaufzeit verbessert, eine Akkuladung soll jetzt bis zu neun Stunden Betrieb erlauben. Auch die neuen Geräte verfügen über einen USB 3.0 Anschluss, einen Slot für MicroSD-Karten und  den Display- Port für schnellen und einfachen Datentransfer, was die Geräte - zusammen mit Windows 8.1 - zu einem vollwertigen PC- und Laptop-Ersatz macht.

Lesetipp: Aktuelle Windows 8.1 Tablets

Das Surface Pro 3 wird in 5 verschiedenen Versionen geliefert:

  • mit Intel Core i3-CPU, 4 GByte RAM und 64 GByte SSD
  • mit Intel Core i5-CPU, 4 GByte RAM und 128 GByte SSD
  • mit Intel Core i5-CPU, 8 GByte RAM und 256 GByte SSD
  • mit Intel Core i7-CPU  8 GByte RAM und 256 GByte SSD
  • mit Intel Core i7-CPU  8 GByte RAM und 512 GByte SSD
Als neues Zubehör kündigt Microsoft das Surface Pro Type Cover und einen verbesserten Surface Pen an, der noch präziser arbeiten soll. Die Geräte werden ab Ende August in Deutschland verfügbar sein. Vorbestellungen nimmt der Microsoft-Store schon jetzt entgegen, die Preise reichen von knapp 800 bis etwa 2000 Euro.

Mehr zum Thema

Das neue Surface 3 kommt voraussichtlich ab Oktober als Nachfolger des Surface Pro 3.
Microsoft Surface 3

Gerüchten zufolge soll das neue Microsoft Surface 3 Tablet bereits kommenden Monat in Produktion gehen und ab Oktober mit einigen Verbesserungen auf…
Microsoft Surface Windows 8 Pro
Windows, Android & iOS

Apples iPad, Android oder doch lieber ein Windows-Tablet? Wir zeigen, welche Geräte gut sind, wenn Sie diese zu Hause, unterwegs oder zum Arbeiten…
Foto des Medion Akoya E6412T (MD 99450)
Aldi-Laptop

Aldi Nord bietet den Laptop Medion Akoya E6412T (MD 99450) ab dem 26. Februar 2015 für 349 Euro. Was denken Tester über das Multitouch-Notebook?
Tablet, Trio,
Tablet-Trio im Vergleich

Wir machen den Vergleich: Das iPad Air 2, das Samsung Galaxy Tab 10.5 und das Lenovo Thinkpad 10 stellen sich im Test.
HP Stream 7: Produktbild
Windows 8 Tablet für 79 Euro

Microsoft bietet das HP Stream 7 Tablet für 79 statt 99 Euro an. Für den Rabatt auf das Windows 8 Tablet brauchen Sie nur den passenden…