Nintendo 3DS & Wii U

Super Smash Bros. Demo zum Download

Seit dem 19. September ist die Demo-Version von Super Smash Bros. als Download für den 3DS verfügbar. Der Release der Vollversion ist für den 2. Oktober 2014 geplant.

nintendo. super smash bros

© Screenshot: http://youtu.be/P0G9-DwU2fI

Auch in Super Smash Bros. für den 3DS treten wieder beliebte Kultfiguren aus der Spielewelt gegeneinander an.

Die Super Smash Bros. Demo für den 3DS ist seit dem 19. September im eShop erhältlich. Zur Auswahl stehen die Arena Schlachtfeld sowie fünf spielbare Charaktere: Mario, Link, Pikachu, Mega Man und der Dorfbewohner aus Animal Crossing. Vor dem Download der Demo-Version sollten Sie sicherstellen, dass Sie genügend freien Speicherplatz auf Ihrer SD-Karte zur Verfügung haben, da das Prügelspiel 1429 Blöcke verlangt.

Sobald es installiert wurde, kann die Demo maximal 30 Mal gestartet werden. Zuvor war die Demo-Version nur für ausgewählte Club Nintendo Mitglieder verfügbar, die mit Download-Codes auch bis zu drei Freunde einladen konnten. Wer eine Einladung durch die Club-Mitgliedschaft erhalten hat, darf den Smash Modus der Demo unbegrenzt häufig testen.

In Japan ist Super Smash Bros. für den 3DS bereits erhältlich und ging schon eine Million Mal über die Ladentheke. Insgesamt sollen sich die ersten drei Teile der Reihe knapp 24 Millionen Mal verkauft haben. Seit 1999 werden die populärsten Videospiel-Figuren von Nintendo, Konami und Sega aus ihren eigenen Spielen genommen, um in Super Smash Bros. gegeneinander anzutreten.

Das Ziel des Spiels besteht darin, mit einer gewählten Spielfigur seine Gegner von der Plattform zu fegen. Neben den Spielfiguren sind auch die Kampfareale sowie die Items aus bekannten Nintendo-Spielereihen entliehen. So ist es bei Super Smash Bros. also nichts Ungewöhnliches, wenn Link aus The Legend of Zelda einen Pokeball wirft oder Pikachu mit Donkey Kongs Hammer um sich schlägt.

Am 2. Oktober 2014 soll Super Smash Bros. auch hierzulande für den 3DS und 2DS auf den Markt kommen. Zum Release wird ein Bundle bestehend aus einem roten 3DS XL mit Smash Bros.-Artwork und dem Spiel selbst angeboten. Geplant ist außerdem eine Version für die Wii U, das Releasedate steht aber noch aus. Es ist allerdings zu erwarten, dass Nintendo den Termin nach dem Release der 3DS-Fassung offiziell bekanntgeben wird.

Mehr zum Thema

Das viel versprechende Open-World-Actionspiel Watch Dogs kommt im Mai.
Watch Dogs

Release Date zu Watch Dogs: Der 27. Mai gilt für PC, PS4, Playstation 3, Xbox One und Xbox 360. Wii U Spieler müssen noch warten. Dazu wartet ein…
FIFA 15, Battlefield 5 & Co.: EA stellt das Spiele-Lineup für die Messe vor.
FIFA 15, Battlefield 5 & Co.

Ob FIFA 15, Battlefield 5 Hardline oder Dragon Age Inquisition: Das Lineup von Electronic Arts auf der gamescom 2014 bietet für jeden Spieler etwas.
Screenshot: Super Smash Bros.
Games für Android und iOS

Nintendo geht eine Kooperation mit dem Smartphone-Games-Etnwickler DeNA ein und arbeitet künftig an Videospielen für iOS, Android und Co.
Super Mario 64 lässt sich kostenlos im Browser und als Download spielen.
N64-Klassiker im Browser

Fans von Super Mario 64 können den Nintendo-64-Klassker kostenlos im Browser spielen. Der Download des Jump'n'Run-Spiels ist ebenfalls gratis.
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.