N64-Klassiker im Browser

Super Mario 64 kostenlos als Download spielen

Fans von "Super Mario 64" können den Nintendo-64-Klassker kostenlos im Browser spielen. Auch ein Download des N64-Jump'n'Run-Spiels ist gratis verfügbar.

Super Mario 64 lässt sich kostenlos im Browser und als Download spielen.

© Roystan Ross

Super Mario 64 lässt sich kostenlos im Browser und als Download spielen.

Super Mario 64 lässt sich dank des Entwicklers Roystan Ross kostenlos im Browser spielen - und das in HD. Neben der Browser-Version des Nintendo-Klassikers ist die Variante für die Unty Engine als Gratis-Download im offiziellen Blog des Entwicklers erhältlich.

Das inoffizielle Remake des zeitlosen Kultspiels Super Mario 64 lässt sich nicht nur auf den gängigen Browsern Google Chrome und Mozilla Firefox, sondern auch auf den Plattformen PC, Mac und Linux installieren und spielen.

Ross hat allerdings nur das erste Level von Super Mario 64 nachgebaut. Wie der Entwickler erklärte, sei sein Remake nur ein Demonstrationsprojekt zur Figurenanimation der Spiele-Engine Unity.

Dennoch besteht Hoffnung auf ein vollständiges Remake von Super Mario 64. So hat sich ein anderer Nintendo-Fan bereits länger zur Aufgabe gemacht, den Klassiker neu aufzubereiten. Unklar ist jedoch, ob Nintendo selbst diese Art der Nurtzung überhaupt erlaubt.

Mehr zum Thema

nintendo. super smash bros
Nintendo 3DS & Wii U

Seit dem 19. September ist die Demo-Version von Super Smash Bros. als Download für den 3DS verfügbar. Der Release der Vollversion ist für den 2.…
Der Release-Termin des Nintendo New 3DS wurde veröffentlicht.
Nintendo New 3DS XL Release

Nintendo hat den Release-Termin für seine neue Handheld-Konsole New 3DS und das Remake des Zelda-Titels Majora's Mask veröffentlicht. Der New 3DS…
Screenshot: Super Smash Bros.
Games für Android und iOS

Nintendo geht eine Kooperation mit dem Smartphone-Games-Etnwickler DeNA ein und arbeitet künftig an Videospielen für iOS, Android und Co.
Der Release-Termin des Nintendo New 3DS wurde veröffentlicht.
Neue Nintendo-Konsole

Nintendo arbeitet an einer neuen Hardware unter dem Codenamen "NX". Bei der neuen Konsole soll es sich um keinen Wii-U-Nachfolger handeln.
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.