Stern FOTOGRAFIE Portfolio - Paolo Pellegrin

Der neue Bildband der Stern "FOTOGRAFIE"-Serie zeigt einen Querschnitt über das Werk Paolo Pellegrins. Wie nur wenige andere Fotografen ist Paolo Pellegrin

image.jpg

© Archiv

Der neue Bildband der Stern "FOTOGRAFIE"-Serie zeigt einen Querschnitt über das Werk Paolo Pellegrins. Wie nur wenige andere Fotografen ist Paolo Pellegrin gleichzeitig als Fotojournalist wie Fotokünstler anerkannt.

Er ist ständiger Mitarbeiter von Newsweek und seit 2005 Mitglied der legendären Magnum-Bildagentur. Mehrfach wurden seine Arbeitet preisgekrönt. Achtmal erhielt er die World Press Foto-Auszeichnung.

Seine Bilder zeigen oft Gewalt und deren Opfer. Pellegrins Bilder vom Kriegsgeschehen in Kosovo, Darfur und Libanon oder Afghanistan sind gleichermaßen erschütternd wie originell. Auch als Portraitfotograf hat sich Pellegrin einen Namen gemacht. Seine Prominentenfotos zeigen mehr von den Menschen und weniger Glamour drum herum.

Paolo Pellegrin Stern FOTOGRAFIE Portfolio No. 57 96 Seiten, Hardcover ca. 60 Farb- und Schwarzweißfotografien Text in Englisch und Deutsch Preis: 18,00 € ISBN: 978-3-570-19847-6 Format: 27 x 36 cm Artikelnr.: 19847 www.teneues.com

Mehr zum Thema

Björn K. Langlotz - Makrofotografie
Buchtipp

In der Reihe "Die große Fotoschule" bringt der Galileo-Verlag ein Praxisbuch zum Thema Makrofotografie von Björn K. Langlotz.
The Beauty of Serious Work Cover
Buchtipp

Andreas Meichsner gibt in seinem neuen Buch Einblicke in die ernste, aber auch mitunter skurrile Arbeit von TÜV Rheinland.
Mahlzeit, Deutschland
Buchtipp

In "Mahlzeit, Deutschland!" dreht sich alles ums Essen. 187 Freelens-Fotografen dokumentieren seinen Weg vom Erzeuger über die Verarbeitung bis zum…
EarthArt - Colours of the Earth
Buchtipp

In seinem neuen Fotoband "Colours of the Earth" nimmt Bernhard Edmaier die Leser auf eine farbige Reise rund um unser Planeten mit.
buch, cover, pferd, bertrand, teneues
Buchtipp

Mit "Pferde" von Yann Arthus-Bertrand ist ein Klassiker unter den Pferdebüchern jetzt wieder auf Deutsch erhältlich.