Tipp

Steam: Portal 2 & DLC "Peer Review" für 14,99 Euro

Das im April veröffentlichte Spiele-Highlight "Portal 2" von Publisher Valve gibt es nun bei Steam zum Sonderpreis. Noch bis Freitagnacht kann das Spiel im Rahmen der "Midweek-Madness!"-Aktion für 14,99 Euro heruntergeladen werden. Als Bonus gibt es die Download-Erweiterung "Peer Review" gratis oben drauf.

Steam: Portal 2 & DLC

© EA

Steam: Portal 2 & DLC "Peer Review" für 14,99 Euro

Neben dem Download-Angebot zu Portal 2 + der DLC "Peer Review" für 14,99 Euro gibt es bei Steam bis Freitag noch ein weiteres "Portal"-Bundle. Dort enthalten sind "Portal 2" sowie der preisgekrönte Vorgänger "Portal". Wer also den ersten Teil auch noch nicht besitzt, kann hier zum Schnäppchen-Preis zugreifen. Der Preis: 17,49 Euro.

Über "Portal 2"

"Portal 2" (einen ausführlichen Test gibt es hier) verfeinert den Mix aus innovativem Spielgeschehen, Story und Musik, der bereits dem Originalspiel "Portal" über 70 Auszeichnungen eingebracht hat.

Als menschliches Versuchskaninchen muss man durch das geschickte Platzieren von Dimensionstoren aus einer mit Fallen und Kraftfeldern gespickten Forschungsstation fliehen.

Mit einer Dimensionskanone lässt sich an Wänden, Böden und Decken der Ein- und Ausgang eines Wurmlochs erschaffen. Wer die Schwelle eines Portals überschreitet, tritt sogleich aus dem anderen heraus. So macht man sich daran, alle Aufgaben und Testkammern zu bewältigen, die der reaktivierte Supercomputer Glados für einen bereithält.

Zehn Kapitel lang schlägt man sich durch die verfallenen Labore von Aperture Science, aber auch durch riesige Außenbereiche. Man aktiviert Türen, leitet Laserstrahlen um und lässt sich durch die Luft katapultieren. Wichtigste Faustregel dabei: Eintrittsgeschwindigkeit gleich Austrittsgeschwindigkeit. Was also mit großem Tempo in ein Portal fliegt, kommt auf der anderen Seite mit ebenso hohem Tempo wieder heraus - was bei einigen Puzzles von elementarer Bedeutung ist.

Etwa zehn bis zwölf Stunden benötigt man, bis man das Finale zu Gesicht bekommt. Vorbei ist "Portal 2" aber deshalb noch lange nicht. Als Zugabe gibt es den Koop-Modus für zwei Spieler: Die Spieler schlüpfen darin in die Rolle zweier Roboter und können in 40 seperaten Levels ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

DLC "Peer Review"

Der DLC "Peer Review" bietet weitere Testkammern für den Koop-Modus rund um die beiden Roboter. Aber auch der neue Challenge-Modus für Single-Player und Koop-Modus bietet Herausforderungen. Mit dem DLC bekommen Spieler auch die Möglichkeit ihre Highscores im Challenge-Modus mit Freunden und der Portal-Community zu teilen und zu vergleichen.

Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows 7 / Vista / XP
  • Prozessor: 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0 oder AMD64X2
  • Speicher: 1 GB XP / 2 GB Vista
  • Festplatte: mind. 7.6 GB frei
  • Grafik: Grafikkarte mit 128 MB RAM oder mehr und DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 2.0b
  • Audio: DirectX 9.0c kompatibel

Portal 2 Thermal Discouragement Beam Gameplay Trailer [HD]

Quelle: Machinima
2:03 min

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…