Starships

Neues Strategiespiel von Sid Meier angekündigt

Entwickler-Veteran Sid Meier hat ein neues Weltraum-Strategiespiel namens Starships angekündigt. Zum Klassiker Civilization gibt es viele Parallelen.

2K Games hat ein neues Weltraum-Strategiespiel namens Starships angekündigt.

© Screenshot WEKA; https://www.youtube.com/watch?v=-haA5vFD4nY

2K Games hat ein neues Weltraum-Strategiespiel namens Starships angekündigt.

Mit "Sid Meier's Starships" erscheint ein neues, rundenbasiertes Strategiespiel von Firaxis Games und Publisher 2K Games. Dies gab der renommierte Spieledesigner Sid Meier bekannt. Der Release von Starships soll im Frühjahr 2015 erfolgen und für PC, Mac und iOS-Geräte erscheinen. Zum Preis äußerte sich Meier noch nicht.

Im Interview mit Eurogamer gab Meier Details zu Starships bekannt. So ist das Ziel des Spiels - ähnlich wie beim Spiele-Hit "Civilization" - eine Zivilisation aufzubauen, dieses Mal jedoch in einer Galaxie. Hierfür muss das jeweilige System erkundet, Technologien erforscht und Raumschlachten mit einer individualisierbaren Flotte aus Raumschiffen ausgetragen werden.

Spieler von "Civilization: Beyond Earth" können sich über eine direkte Verbindung der beiden Spiele freuen. Besitzer der Games erhalten unter anderem neue Planetenarten, Missionen sowie freischaltbare Boni.

Meiers Motivation bei der Entwicklung von Starships war die Frage, was nach dem Abschluss von Beyond Earth geschieht. Ihn beschäftige vor allem, was nach der Kolonisierung der Galaxie und dem Bau von Raumschiffen mit der Menschheit geschehe.

Zudem ging Meier auch beim Gameplay ins Detail. So soll das Mikromanagement von Schiffen kaum vorhanden sein, da das Entwicklerteam dieses Feature als "keine gute Sache" sehe und dem Spieler "die spaßigen Sachen" überlassen wollte.

Mehr lesen

Galerie
Spiele-Klassiker gratis

Mehr zum Thema

Team YP
Team YP

Youporn nimmt ein eigenes eSports-Team unter Vertrag. Die fünf Profispieler treten auf dem Gamergy Tournament in der Disziplin Dota 2 an.
Screenshot: Humble Bundle Winter Sale
Humble Bundle

Der Humble Store startet den Winter Sale. Bis zum 22. Dezember gibt es über 500 teils drastisch reduzierte PC-Spiele im Angebot.
Screenshot: EA & WWF Aktion
Plants vs. Zombies, Heroes of Dragon Age und mehr

Wer vom 15. Januar bis 31. Januar spezielle Objekte und Bundles in ausgewählten EA-Mobilspielen erwirbt, unterstützt die Naturschutzorganisation…
Screenshot: Carcassonne
Gratis-App

Nur heute bietet Amazon den Spiele-Klassiker Carcassonne als kostenlose App für Android zum Download an.
Screenshot: Los Santos in Cities: Skylines
Cities: Skylines trifft GTA 5

Mithilfe der Städtebau-Simulation Cities: Skylines hat ein Spieler einen beeindruckenden Nachbau von Los Santos aus GTA 5 erstellt.