"Clash of Clans" trifft "Krieg der Sterne"

Star Wars: Commander - Disney veröffentlicht Android-Version

Disney hat sein Spiel "Star Wars: Commander" nun auch für Android-Smartphones und -Tablets veröffentlicht. Das Game selbst gibt es gratis im Play Store - doch es gibt In-App-Käufe.

Star Wars: Commander - Android

© Disney

Star Wars: Commander - Android

"Star Wars: Commander" ist ein Strategiespiel, das man in aller Kürze als "Clash of Clans" trifft auf "Krieg der Sterne" beschreiben könnte. Wie bei dem Spiele-Hit von Supercell muss der Spieler in "Star Wars: Commander" eine Basis errichten und die Basen anderer Spieler angreifen. 

Während es bei "Clash of Clans" jedoch nur eine Fraktion gibt, ist das bei "Star Wars: Commander" natürlich anders: Jeder Spieler muss am Start wählen - schließt er sich den Rebellen an oder kämpft er auf der dunklen Seite der Macht für das Imperium? Je nach Entscheidung stehen dem Kommandanten später entsprechende Einheiten wie AT-ATs oder TIE-Fighter im Kampf zur Verfügung. Auch bekannte Figuren wie Han Solo oder Prinzessin Leia sollen eine Rolle spielen.

Für iPhone und iPad ist "Star Wars: Commander" bereits seit 22. August verfügbar und wurde laut Disney bereits über 5 Millionen Mal heruntergeladen. Kritik gab es von Seiten der Spieler für die In-App-Käufe. Diese ermöglichen es Kommandanten zum Beispiel gegen Bares Bauvorgänge zu beschleunigen.

Die Android-Version von "Star Wars: Commander" kann ab sofort kostenlos aus dem Play Store für Smartphones und Tablets heruntergeladen werden. Erforderlich ist ein Gerät mit Android-Version 2.3.3 oder höher.

Zum Download:

Star Wars: Commander on Google Play – Which Side Will You Fight For?

Quelle: Disney Games
0:48 min

Mehr zum Thema

GTA San Andreas Screenshot
GTA San Andreas

Zehn Jahre nach dem Release von GTA San Andreas für die PS2 kündigt Rockstar Games ein Remake in HD für die Xbox 360 an.
Civilization Revolution 2
Civilization Revolution 2

Sid Meier's Civilization ist ein Klassiker der Rundenstrategie. Mit Revolution 2 wurde ein neuer Ableger für Android-Smartphones- und Tablets…
Blizzards Kartenspiel Hearthstone feiert nun auch seinen Android-Release.
Blizzard-App

Blizzards Kartenspiel Hearthstone kann nun auch seinen Android-Release feiern. Die App steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit.
Screenshot: Carcassonne
Gratis-App

Nur heute bietet Amazon den Spiele-Klassiker Carcassonne als kostenlose App für Android zum Download an.
Screenshot: Super Smash Bros.
Games für Android und iOS

Nintendo geht eine Kooperation mit dem Smartphone-Games-Etnwickler DeNA ein und arbeitet künftig an Videospielen für iOS, Android und Co.