Bis zum 14. Februar kostenlos

Star Citizen als Gratis-Download für kurze Zeit verfügbar

Die Weltraum-Simulation Star Citizen ist bis zum 14. Februar kostenlos spielbar. Anschließend werden sowohl der Multiplayer als auch die Solo-Kampagne kostenpflichtig.

Star Citizen: PS4 und Xbox One seien zu schwach für eine Umsetzung.

© Cloud Imperium Games

Star Citizen ist noch für wenige Tage gratis als Download erhältlich. Die Weltraum-Simulation, die den Rekord für die höchstfinanzierte Crowdfunding-Kampagne aufgestellt hat, wird ab dem 15. Februar kostenpflichtig.

In diesem Zuge wird das zuvor kostenlos verfügbare Game in den Multiplayer-Teil von Star Citizen sowie die "Squadron 42" genannte Solo-Kampagne aufgeteilt und für jeweils 45 US-Dollar vertrieben. Kaufen Spieler beide Parts, sind im Paket nur 60 US-Dollar fällig.

Die Gratis-Probe von Star Citizen soll interessierten Spielern die Möglichkeit geben, das PC-exklusive Weltraumspiel auszuprobieren, bevor der finale Release des Multiplayer-Modus ansteht. Wann der Release der Solo-Kampagne erfolgt, ist noch unbekannt, er soll jedoch noch im Laufe des Jahres stattfinden.

Mehr zum Thema

Origin bietet das Wirtschaftssimulation “Theme Hospital” als Gratis-Download an.