Musikdienst

Spotify-App auf Samsung Smart TVs

Der TV-Hersteller Samsung macht den Musikservice Spotify auf seinen Smart-TV-Geräten zugänglich. Auch Blu-ray-Player und Heimkinoanlagen sollen die App erhalten.

Spotify auf Samsung Smart TV

© Samsung Electronics Austria

Spotify auf Samsung Smart TV

In zwölf europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz, steht die Spotify-App für Samsung Smart TV bereit. Zunächst sollen die Fernseher der Samsung Smart TV 2012 Serie E Zugang zum Musikarchiv von Spotify erhalten. In den kommenden Monaten soll die neue Applikation auch für weitere Smart TVs von Samsung, sowie Blu-ray-Player und Heimkinoanlagen erhältlich sein.

Alle Samsung-Fernseher im Test

Die Benutzeroberfläche wurde speziell für TV-Bildschirme entwickelt. Nach dem Download der App können sich Spotify Premium Abonnenten einloggen, auf ihre Playlisten zugreifen sowie Musik hören und teilen. Die Spotify-Playlisten sollen sich außerdem automatisch mit anderen Geräten abgleichen.

Für Spotify Premium Kunden mit kompatiblen Samsung Smart TVs ist der Service inklusive. Wer noch nicht Kunde bei Spotify ist, kann den Dienst unter spotify.com/freetrial für 30 Tage kostenlos testen.

image.jpg

© Samsung

Mehr zum Thema

LG Netcast, fernseher, tv, smart-tv
Testbericht

Mit persönlichen Einstellungen kann man LG Netcast übersichtlich gestalten. Was das Online-Portal an Anwendungen bietet, zeigt der Test.
Loewe MediaNet
Testbericht

Das Online-Portal von Loewe sollte man zuerst nach den eigenen Vorlieben sortieren. Was Loewe MediaNet dann zu bieten hat, zeigt der Test.
smart-tv, fernseher, Panasonic Smart Viera
Testbericht

Panasonic bietet mit Smart Viera eine übersichtliche Smart-TV-Oberfläche. Doch die Bedienung gestaltet sich mitunter schwierig.
Philips Net TV
Testbericht

Philips bietet in seiner Smart-TV-Oberfläche Net TV zahlreiche Anwendungen und soziale Interaktion. Es gibt allerdings auch einen Wermutstropfen.
Samsung Smart Hub, fernseher, tv
Testbericht

Das Samsung Smart Hub bietet einen großen Umfang an Anwendungen. Wir haben das Smart-TV-Portal näher angeschaut.