Fußball im Free TV

Sport1 sichert sich Übertragungsrechte an Süper Lig

Der deutsche Sportsender Sport1 hat sich ab Januar 2014 die Fernsehrechte an der türkischen Fußball-Liga Süper Lig gesichert. Somit kann man nun auch im Free-TV die Zusammenfassungen von Drogba, Sneijder & Co. verfolgen.

Fußball im Free-TV: Sport1 zeigt ab Januar 2014 die türkische Süper Lig.

© Mikhail Mishchenko - Fotolia.com

Fußball im Free-TV: Sport1 zeigt ab Januar 2014 die türkische Süper Lig.

Der Münchner Sportsender Sport1 erweitert sein Portfolio und zeigt ab Januar 2014 in einem 45-minütigen Magazin die Highlights der türkischen Süper Lig. Die Rechte hierfür sicherte man sich von der Sportrechteagentur MP & Silva.

Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder erklärt diesen Schritt mit der wachsenden Attraktivität der Liga: "Der türkische Fußball genießt besonders in Deutschland eine hohe Aufmerksamkeit - und das nicht nur bei den rund 3,4 Millionen Menschen türkischer Abstammung, die hier leben."

Die Sendung mit dem Namen "Süper Lig - die Highlights der türkischen Liga" soll dienstags um 23:15 Uhr ausgestrahlt werden und alle Spiele und Tore des jeweiligen Spieltages zeigen. Daneben möchte man die Süper Lig auch in anderen Magazinen stärker in den Fokus rücken.

Wer auf Live-Übertragungen nicht verzichten will, muss auf Live-Streams zurückgreifen. Nach den Redtube-Abmahnungen scheint die Rechtslage aber immer noch nicht geklärt.

Mehr zum Thema

Formel 1 Rennwagen
Formel 1 im Live-Stream

Der endgültige WM-Sieg von Sebastian Vettel ist wohl nur noch Formsache. Mit Sky, RTL und Sport 1 sind Sie beim Formel-1-Rennen in Indien am TV live…
Formel 1 live im Fernsehen
Formel 1 im Live-Stream

Sebastian Vettel ist Weltmeister, doch die Formel-1-Saison geht weiter. Mit Sky, RTL und Sport 1 sind Sie beim Großen Preis von Abu Dhabi am TV live…
TV-Tipps zur Champions League
Fußball live im TV

Bis zur Fußball-Saison 2017/18 hat Sky die Champions League fest in der Hand. 146 Spiele überträgt der Pay-Sender live im Fernsehen.
TV-Tipps zur Champions League
Ultra HD

Der FIFA-Verband hat Informationen zur TV- und Filmproduktion der WM-Spiele bekannt gegeben. Drei Spiele der Fußball-WM sollen in 4K gefilmt werden.
Sky filmt Bundesliga künftig in 4K. Am Samstag startet ein erster Test.
Ultra-HD-Test

Sky Deutschland hat erstmal ein komplettes Fußballspiel live in Ultra HD übertragen. Die Satelliten-Übertragung fand im Rahmen eines internen Tests…