Durchwachsene Schnäppchen-Woche bei Amazon

Spezialpreise bei Amazon: Navi, Digitalkamera und Blu-ray-System

Eine durchwachsene Woche erwartet Schnäppchenjäger bei den aktuellen Amazon-Angeboten. Zwar sind alle drei Offerten in einem Aspekt attraktiv, ein echter Produkt-Preis-Knaller ist allerdings nicht dabei.

Becker BE Z205

© Archiv

Becker BE Z205

Eine durchwachsene Woche erwartet Schnäppchenjäger bei den aktuellen Amazon-Angeboten. Zwar sind alle drei Offerten in einem Aspekt attraktiv, ein echter Produkt-Preis-Knaller ist allerdings nicht dabei.

Früher für seine Highend-Autoradios bekannt, versuchte das schwäbische Unternehmen Becker lange Zeit im Markt der Nachrüst-Navis Fuß zu fassen. Das Vorhaben scheiterte, Anfang 2010 zog sich der seit geraumer Zeit zum Harman-Konzern gehörende Hersteller zurück und veräußerte die Markenrechte. Eines der letzten Modelle verkauft Amazon jetzt besonders günstig: Das "Becker Traffic Assist Z 205" mit 4,3-Zoll-Bildschirm, TMC und Bluetooth. Die verlangten 200 Euro sind zwar in Relation zur Händlerkonkurrenz ein echtes Schnäppchen, die mindestens 230 Euro haben will. Doch bei anderen Navi-Herstellern gibt es eine vergleichbare Ausstattung und Funktionalität schon für deutlich weniger Geld. Dazu kommt eher durchwachsenes Kunden-Feedback. Man ahnt, warum sich Becker so schwer getan hat.

Zum wiederholten Mal mit dabei ist eine Digitalkamera von Casio. Die "Exilim EX-Z2000" sticht durch ihr kantiges Äußeres hervor. Ihre Eckdaten entsprechen der gehobenen Mittelklasse unter den Kompakten: 14,1 Megapixel, 5-facher optischer Zoom inklusive Weitwinkel und ein optischer Bildstabilisator per CCD-Shift. Sie beherrscht die Aufnahme von HD-Videos (1.280x720 Pixel bei 30 fps) und hat als Besonderheit gleich zwei Slots für SD-Karten. Amazon verlangt für die in fünf Farben erhältliche EX-Z2000 knapp 150 Euro. Wie immer ein sehr guter Preis, bei der Konkurrenz sind inklusive Versand mindestens zehn Euro mehr fällig.

Zur seltenen Spezie der Blu-ray-Komplettsysteme gehört das "Yamaha YHTS 1400". Es wirkt sowohl in seiner Zusammenstellung als auch bei den einzelnen Komponenten eigenwillig bis skurril. Das Set besteht aus dem Standalone-Player "BD-S1065", einem Receiver mit integriertem Subwoofer(!), von Yamaha "Soundprojektor" genannt und einer sogenannten Soundbar in 3.1-Kanal-Ausführung. Ein wirklicher Hammer ist der Amazon-Preis: Knapp 480 Euro sind zu entrichten - weniger als die Hälfte der von Yamaha ausgegebenen UvP von 1.000 Euro. Bei anderen Händlern sind mindestens 700 Euro zu zahlen. Alleine der BD-Player kostet einzeln mindestens 325 Euro - die auch als Paket erhältlichen Soundbar und Soundprojektor gibt es hier also zum Spottpreis obendrauf.

Becker BE Z205

© Archiv

Becker BE Z205

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…