Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony World Photography Awards 2010 - Eve Arnold ausgezeichnet

Im Rahmen des vom 22. bis 27. April 2010 in Cannes stattfindenden Sony World Photography Awards und des World Photography Festivals erhält die 84jährige

image.jpg

© Archiv

Im Rahmen des vom 22. bis 27. April 2010 in Cannes stattfindenden Sony World Photography Awards und des World Photography Festivals erhält die 84jährige US-amerikanische Fotografin Eve Arnold den Lifetime Achievement Award. Mit der Auszeichnung, die im letzten Jahr der französische Fotograf Marc Riboud erhielt, sollen Fotografen geehrt werden, deren Lebenswerk beim Publikum und den Kritikern weltweit Anerkennung und Beifall gefunden hat.

Eve Arnold begann ihre Laufbahn Anfang der 1950er-Jahre als Fotografin. Sie arbeitete zunächst in einem Filmlabor in New York, lernte anschließend bei Alexei Brodovitch, dem Art Director von Harper's Bazaar, und bewarb sich dann mit einer Fotoserie, die sie bei Wanderarbeitern in Long Island aufgenommen hatte, bei der Agentur Magnum. Sie war eine der ersten Frauen, die von der Agentur aufgenommen wurde - zunächst als freiberufliche Fotografin und 1954 als Vollmitglied. Dort arbeitete sie unter der Führung der Magnum-Gründer Henri Cartier-Bresson und Robert Capa. Arnold zog 1960 nach London und war bis in die 90er Jahre Als Fotografin aktiv. www.worldphotographyawards.org Foto: Eve Arnold am Set von Becket. Foto: Robert Penn. 1963 © Eve Arnold/Magnum Photos

Mehr zum Thema

Security to go
Linux-Sicherheitslücke

Die Linux-Sicherheitslücke SambaCry bietet Hackern eine große Angriffsfläche. Diesmal haben es Kriminelle auf NAS-Geräte abgesehen.
Game of Thrones Staffel 6 - Zusammenfassung
Neues Projekt von Benioff und Weiss

Was wäre, wenn es in den USA noch Sklaverei gäbe? Diese Frage wollen die Game-of-Thrones-Produzenten mit einer neuen Serie beantworten.
Game of Thrones S7E01 - Szenenfoto
Streaming-Piraterie

Die Premiere von Game of Thrones Staffel 7 verzeichnete eine hohe Anzahl illegaler Streams. HBO geht jetzt gegen Raubkopierer vor.
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Video
Offizielle Ankündigung von Niantic

Auf diese Pokémon GO News haben Millionen Spieler gewartet: Legendäre Pokémon werden als Höhepunkt des Pokémon GO Fest am 22. Juli eingeführt.
microsoft windows surface pro 2017
Welches Windows?

Windows 10 S liegt wenigen Geräten gratis bei, Windows 10 Pro kostet offiziell 279 Euro. Microsoft verrät, wie Händler Kunden das richtige Windows…