Gerüchte

Sony Vollformat-NEX - Neue Details

Neue Details untermauern die Gerüchte zu der schon länger erwarteten spiegellosen Sony NEX-Systemkamera mit Vollformat-Sensor.

Sony RX1 mit 24-Megapixel-Vollformat-Sensor

© Sony (Symbolfoto)

Sony RX1 mit 24-Megapixel-Vollformat-Sensor

Wie Sonyalpharumors erfahren haben will, soll die noch namenlose Vollformat-NEX-Systemkamera im Prinzip der Sony NEX-7 gleichen, wobei das Gehäuse mit großer Wahrscheinlichkeit nur 15 Prozent größer und 20 Prozent schwerer ausfällt. Für welchen der getesteten Sensoren mit 24, 32 oder 36-Megapixel sich Sony entscheidet, ist noch offen. Für den 24-Megapixel-Exmor-CMOS-Sensor spricht, dass er schon in der Sony RX1 mit fest integriertem Objektiv zum Einsatz kommt.

Sonyalpharumors erwartet, dass die Vollformat-NEX am 24. September offiziell vorgestellt wird und Ende Oktober zu einem ähnlichen Preis wie RX1 und RX1R (rund 3.000 Euro) auf den Markt kommen soll.

Dazu sollen dann für den Anfang auch zwei Zeiss-Vollformat-Objektive kommen, ein Zoom und das Zeiss Biogon 2,8/35 mm, das es schon mit Leica-M-Anschluss gibt.

Mehr zum Thema

Sony A7 Vollformat spiegellose Systemkamera
Systemkamera

Die Sony A7 und A7R sind neue spiegellose Systemkameras mit Vollformatsensor. Sie bieten Kompaktheit und einen verlockenden Preis.
Sony Alpha A5000 - spiegellose Systemkamera
Spiegellose Systemkamera

Die Sony Alpha A5000 tritt die Nachfolge der NEX-3 als Einstiegsmodell der spiegellosen Sony-Systemkameras an.
Sony Alpha Schwarzweiß SW Kamera
Gerüchte

Die Neuheiten-Lücke vor der CP+ im Februar 2014 lässt die Gerüchteküche brodeln. Eine Quelle will jetzt von einer Sony-Kamera mit…
Sony Alpha 6000 Release Preis
Spiegellose Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6000 will dank neuem Bionz X Prozessor vor allem mit einem besonders schnellen Hybrid-AF-System überzeugen.
Sony A5100 Release Preis
Spiegellose Systemkamera

Die neue Sony A5100 kombiniert die Maße der A5000 mit den Tugenden der A6000. Alle Infos zu Release und Preis.