Playstation-Hack

Sony verärgert Kunden mit Wiedergutmachung

Das Playstation Network von Sony ist wieder in Betrieb, nachdem es gehackt wurde und mehrere Wochen lang ausfiel. Sony hat sich bei den Nutzern, deren Daten in unbefugte Hände gerieten, entschuldigt, aber viele mit der angebotenen WIedergutmachung verärgert.

image.jpg

© sony

Sony bietet als "Willkommen zurück-Geschenk" allen bereits registrierten PlayStation Network-Mitgliedern den kostenlosen Download von zwei PS3-Spielen aus dieser Liste an:

  • LittleBigPlanet
  • Super Stardust HD
  • WipEout HD/Fury
  • Ratchet & Clank: Quest for Booty
  • Hustle Kings
Spieler mit PSP-Konten können außerdem zwei PSP-Spiele aus der folgenden Liste herunterladen:
  • LittleBigPlanet (PSP)
  • ModNation Racers (PSP)
  • Buzz Junior: Jungle Party
  • Everybody's Golf 2
Außerdem erhalten Nicht-PS-Plus-Abonnenten 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Wer diese bereits hat, bekommt für 60 Tage ein kostenloses Abonnement. Bestehende Q-Music-Unlimited-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 30-tägiges Abonnement. Ein Willkommen-zurück-Angebot für PlayStation Home steht noch nicht fest.

Da diese Spiele nicht ganz taufrisch und bei vielen Nutzern bereits vorhanden sind, wird Sony für dieses Angebot im deutschen Blog heftig kritisiert mit Kommentaren zwischen "ein Witz" und "bodenlose Frechheit". Außerhalb Deutschlands werden statt "Super Stardust HD" und "Hustle Kings" "InFamous" und "Dead Nation" angeboten, die Kritik der Nutzer ist aber nicht weniger heftig.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…