Speicherkarten

Sony SD-Karten - Erweitertes Karten- und Software-Angebot

Sony kündigt die Erweiterung der Sony Speicherkarten-Familie an, um den gewachsenen Ansprüchen der Nutzer besser gerecht zu werden.

image.jpg

© sony

Fotografen und Filmer können künftig zwischen drei Produktserien wählen: Expert (Klasse 10), Experience und Essential (jeweils Klasse 4). Premiere hat das neue Daten-Reparatur-Programm: Dank "File Rescue HD" lassen sich auch beschädigte und gelöschte AVCHD-Dateien wiederher- stellen.Die nach ihren Speicherkapazitäten benannten NX-Karten der neuen Expert-Serie SF-32NX/16NX/8NX eignen sich mit ihrer Geschwindigkeit von bis zu 20 MB/s für besonders datenhungrige Anwendungen will Full-HD-Video, schnelle Serienbelichtungen sowie 3D- und Panoramabilder.Die Klasse-4-Karten der Experience-Serie mit Kapazitäten von 2GB bis 32GB mit einem N4 in der Typenbezeichnung eignen sich mit maximal 15MB/s ebenfalls noch für Full-HD-Video. Die Essential-Karten der Klasse 4 mit dem Kürzel "B" in der Typenbezeichnung und 2, 4 oder 8 GB empfiehlt Sony für einfache Kompaktkameras, Audio- und Spiele-Daten. Preise nannte Sony nicht.Auf seiner Internetseite bietet Sony Käufern der Expert- und Experience-Karten zwei Windows-Programme zum kostenlosen Herunterladen an. Es handelt sich um eine aktualisierte Version des Datenrettungsprogramms "File Rescue HD", die neben JPEG, MPEG-1 und MP4 jetzt auch AVCHD-Videodateien retten kann. Das Programm "x Pict Story" lädtDiashows mit Bildern und Musik auf YouTube oder Facebook.Sony gewährt auf alle SD-Karten fünf Jahre Garantie. Die neuen Modelle sind ab Januar 2011 im Handel.

www.sony.de

Mehr zum Thema

Speicherkarte Sandisk Extreme
Speicherkarten

Sandisk bringt neue, schnellen Extreme microSDHC- und microSDXC-UHS-I-Karten mit 80 MB/s Lese- und bis zu 50 MB/s Schreibgeschwindigkeit.
Toshiba Exceria Pro SD-Karte
Speicherkarten

Die neue SD-Karten-Serie Toshiba Exceria Pro soll eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 240 MB/s erreichen - das wäre Weltrekord!
SanDisk Compact Flash Karten
SanDisk

SanDisk legt bei den CompactFlash-Karten noch mal eines drauf und liefert ein 256-GB-Modell, das mit bis zu 65 MB/s schreiben kann.
Toshiba FlashAir: Verbesserte WLAN-SD-Karte
Toshiba

Toshiba bringt eine verbesserte Variante seiner FlashAir-WLAN-SD-Karte auf den Markt.
Lexar CF-Karten - Cfast
Speicherkarten

Lexar erweitert sein Professional CompactFlash-Angebot um höhere Kapazitäten und kündigt noch schnellere CFast-Karten an.