Zubehör

Sony S-Frame DPF-WA700 und DPF-W700 - Netzwerker-Bilderrahmen

Die beiden neuen digitalen Bilderrahmen nehmen Fotos nicht nur von der Speicherkarte, sondern auch via Funknetzwerk entgegen. Sie lassen sich vom PC, mittels E-Mails oder Facebook mit Bildmaterial versorgen.

image.jpg

© Sony

Beide haben ein sieben Zoll (18 Zentimeter) großes Display mit Touchfunktion über das sich die Rahmen steuern lassen. Sie bieten eine Online-Wettervorhersage und der WA700 verbindet sich sogar mit Internetradiosendern und bietet eine HD-Videofunktion für die Wiedergabe von AVCHD und MPEG-1-Dateien. Auch MP4-Musikdateien lassen sich wiedergaben.

Die S-Frames zeigen automatisch die Fotos an, die mit webbasierten Mails übermittelt werden. Damit zielt Sony auf Leute, die sich nicht wirklich gut mit dem Rechner auskennen aber den Kontakt zu Kindern oder Ekelkindern halten wollen. Die beiden neuen Modelle greifen auf Wunsch auch auf den PC ihrer Besitzer zu und spielen die dort gespeicherten Fotos ab. Die S-Frames bieten einen ein Gigabyte großen internen Speicher und lassen auch von einem angeschlossenen USB-Stick mit Bildern versorgen.

Der kleine S-Frame DPF-W700 kostet 139 Euro und soll ab Februar 2012 verfügbar sein. Bereits ab Dezember 2011 gibt es das größere Modell S-Frame DPF-WA700 für 189 Euro. www.sony.de

image.jpg

© Sony

Sony DPF-W700

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.