Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony NEX - Objektiv-Adapter kommen

Zu den neuen Alpha NEX-Modellen bietet Sony selbst vorerst nur drei Objektive an. Nun sind in Japan von fremden Zubehörspezialisten schon erste Adapter für

image.jpg

© Archiv

Zu den neuen Alpha NEX-Modellen bietet Sony selbst vorerst nur drei Objektive an. Nun sind in Japan von fremden Zubehörspezialisten schon erste Adapter für Wechselobjektive anderer Kameras an den spiegellosen Alpha-Systemkameras angekündigt worden.

Während Sankouseiki einen Adapter für Leica M-Objektive am Sony NEX-Bajonett anbietet, kündigt Rayqual eine ganze Reihe von Adaptern an, darunter neben Leica M auch für Canon EF-, Nikon F- und Contax/Yashica-Bajonett.

Fotografiert wird bei allen mit manueller Entfernungs- und Blendeneinstellung. Die Preise bewegen sich im Bereich von umgerechnet rund 140 bis 170 Euro.

www.rayqual.com

www.sankouseiki.com/leicamadapter_for_emount.html

Mehr zum Thema

Windows 10 Mobile Creators Update - Lumia 650
Microsoft

Microsoft rollt ab sofort das Creators Update auch für Windows 10 Mobile aus. Die PC-Version erhält ein kumulatives Update mit zahlreichen Bugfixes.
Amazon Echo Look
Amazon

Für Echo Look kombiniert Amazon seinen Sprachassistenten Alexa mit einer smarten Kamera. Das Ergebnis: Ein sprechender Style-Berater.
Humble Bundle - Happy PC Software Bundle
Happy PC Software Bundle

Humble Bundle hat wieder einmal ein Software-Paket geschnürt, das Happy PC Software Bundle. Gesamtwert der 10 Windows-Tools: 444 Dollar!
Call of Duty WW2 Trailer Deutsch
Video
First-Person-Shooter

Mit Call of Duty WW2 kehrt die CoD-Serie zurück in den 2. Weltkrieg. Sehen Sie hier den Reveal-Trailer mit ersten, actionreichen…
Windows 10 Creators Update Download
Windows 10

Wer das Windows 10 Creators Update manuell installiert, der riskiert PC-Probleme. Microsoft rät daher dazu, geduldig auf den Rollout zu warten.