Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony NEX - Objektiv-Adapter kommen

Zu den neuen Alpha NEX-Modellen bietet Sony selbst vorerst nur drei Objektive an. Nun sind in Japan von fremden Zubehörspezialisten schon erste Adapter für

image.jpg

© Archiv

Zu den neuen Alpha NEX-Modellen bietet Sony selbst vorerst nur drei Objektive an. Nun sind in Japan von fremden Zubehörspezialisten schon erste Adapter für Wechselobjektive anderer Kameras an den spiegellosen Alpha-Systemkameras angekündigt worden.

Während Sankouseiki einen Adapter für Leica M-Objektive am Sony NEX-Bajonett anbietet, kündigt Rayqual eine ganze Reihe von Adaptern an, darunter neben Leica M auch für Canon EF-, Nikon F- und Contax/Yashica-Bajonett.

Fotografiert wird bei allen mit manueller Entfernungs- und Blendeneinstellung. Die Preise bewegen sich im Bereich von umgerechnet rund 140 bis 170 Euro.

www.rayqual.com

www.sankouseiki.com/leicamadapter_for_emount.html

Mehr zum Thema

The Defenders Staffel 3 Netflix ABC Marvel
Video
Jetzt ansehen

Der Trailer zur 3. Staffel von Marvel's The Defenders verspricht eine Menge Action. Die Serien-Produktion für Netflix startet am 18. August.
Exklusiv: Nutze UseNeXT mit 600 GB Downloadvolumen einen ganzen Monat lang kostenlos! Wenn es dir gefällt, hol dir anschließend das Vollpaket mit unglaublichen 50% Rabatt für nur 4,97€/Monat.
Wondo GmbH

Es kursieren falsche Abmahnungen im Auftrag einer Wondo GmbH wegen der Nutzung der Erotik-Website YouPorn. So sollten Sie auf die Fake-Abmahnung…
Game of Thrones S07E06 Stream Download
Vorschau & Tipps zu S07E06 "Jenseits der Mauer"

Ob als Stream oder Download: Wer Game of Thrones Staffel 7 Folge 6 "Jenseits der Mauer" sehen will, findet hier Tipps und eine Vorschau.
Bitcoins: Was steckt hinter der virtuellen Währung? Ein Video klärt auf.
Kryptowährung auf Höhenflug

Bitcoin Cash erlebt nach einer lukrativen Anpassung der Mining-Schwierigkeit und dem Handelsstart in Südkorea eine Kurs-Explosion.
HTC Vive Brille
VR-System

Virtual Reality wird günstiger: Der Preis für das VR-System HTC Vive sinkt deutlich. Passend dazu sind neue VR-Game-Highlights am Horizont.