Sony NEX - Objektiv-Adapter kommen

Zu den neuen Alpha NEX-Modellen bietet Sony selbst vorerst nur drei Objektive an. Nun sind in Japan von fremden Zubehörspezialisten schon erste Adapter für

image.jpg

© Archiv

Zu den neuen Alpha NEX-Modellen bietet Sony selbst vorerst nur drei Objektive an. Nun sind in Japan von fremden Zubehörspezialisten schon erste Adapter für Wechselobjektive anderer Kameras an den spiegellosen Alpha-Systemkameras angekündigt worden.

Während Sankouseiki einen Adapter für Leica M-Objektive am Sony NEX-Bajonett anbietet, kündigt Rayqual eine ganze Reihe von Adaptern an, darunter neben Leica M auch für Canon EF-, Nikon F- und Contax/Yashica-Bajonett.

Fotografiert wird bei allen mit manueller Entfernungs- und Blendeneinstellung. Die Preise bewegen sich im Bereich von umgerechnet rund 140 bis 170 Euro.

www.rayqual.com

www.sankouseiki.com/leicamadapter_for_emount.html

Mehr zum Thema

GotG 2 Teaser Umrisse Schattenrisse Silhouetten
Video
Baby Groot in Action

"Ich bin Groot!" Das kultige Baumwesen kehrt 2017 auf die Leinwand zurück, natürlich gemeinsam mit den anderen Guardians. Jetzt den Trailer ansehen!
Radeon RX480 kaufen: Release & Preis
AMD-Grafikkarte

Angebliche Benchmarks und neue Details zu einer für Mac-Rechner gedachten AMD Radeon Pro 490 erlauben Rückschlüsse zu Release und Leistung einer…
Bumblebee Transformers 5
Video
Transformers 5 von Michael Bay

Der Kampf der Riesenroboter erstreckt sich im fünften Teil der Transformers-Reihe durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Jetzt den Trailer ansehen!
SSD Aufmacher
Spätestens 2017 zuschlagen

Flash-Speicher sind hochgefragt, die Produktion kommt nicht hinterher. Als Folge sollen die Preise vor allem von SSDs bis Ende 2017 deutlich steigen,…
Bundesliga Live Stream Kostenlos Online
Fußball gratis sehen

Im Champions League Live Stream sehen Sie Bayern gegen Atletico Madrid, Barcelona gegen Gladbach und mehr gratis. Wir zeigen, wie Sie das anstellen…