Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony NEX - Objektiv-Adapter kommen

Zu den neuen Alpha NEX-Modellen bietet Sony selbst vorerst nur drei Objektive an. Nun sind in Japan von fremden Zubehörspezialisten schon erste Adapter für

image.jpg

© Archiv

Zu den neuen Alpha NEX-Modellen bietet Sony selbst vorerst nur drei Objektive an. Nun sind in Japan von fremden Zubehörspezialisten schon erste Adapter für Wechselobjektive anderer Kameras an den spiegellosen Alpha-Systemkameras angekündigt worden.

Während Sankouseiki einen Adapter für Leica M-Objektive am Sony NEX-Bajonett anbietet, kündigt Rayqual eine ganze Reihe von Adaptern an, darunter neben Leica M auch für Canon EF-, Nikon F- und Contax/Yashica-Bajonett.

Fotografiert wird bei allen mit manueller Entfernungs- und Blendeneinstellung. Die Preise bewegen sich im Bereich von umgerechnet rund 140 bis 170 Euro.

www.rayqual.com

www.sankouseiki.com/leicamadapter_for_emount.html

Mehr zum Thema

Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.