Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony Mini-NEX - APS-C-Camcorder mit Wechselobjektiven

Parallel zu seinen neuen spiegellosen NEX-Alpha-Systemkameras hat Sony auch das Konzeptmodell eines AVCHD-Camcorders für Wechselobjektive vorgestellt. Er soll

Sony Mini-NEX

© Archiv

Sony Mini-NEX

Parallel zu seinen neuen spiegellosen NEX-Alpha-Systemkameras hat Sony auch das Konzeptmodell eines AVCHD-Camcorders für Wechselobjektive vorgestellt. Er soll mit dem gleichen leistungsstarken Exmor APS HD-CMOS-Sensor im APS-C-Format von 23,4 x 25,6 mm wie die jüngst vorgestellten NEX-Fotokameras ausgestattet sein. Die zu den Fotokameras kommenden E-Mount-Wechselobjektive werden auch mit dem neuen Sony-AVCHD-Camcorder kompatibel sein. Andere Wechselobjektive mit Sony-/Konica-Minolta-Bajonett für Alpha-SLRs sollen mit Hilfe des Objektiv-Adapter LA-EA1 am Camcorder einsetzbar sein. Die Markteinführung des Mini-NEW-Camcorders plant Sony für den Herbst 2010. www.sony.de

Mehr zum Thema

Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.