3D-Heimkino

Sony kündigt neue Blu-rays und Spiele in 3D an

Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin schürten die Home-Entertainment-Gerätehersteller mit 3D ein Feuer der Begeisterung, das es nun gilt, für die potentielle Kundschaft am lodern zu halten. Sony kündigte dafür am Dienstag ein paar neue 3D-Blu-rays und 3D-Spiele für die Playstation 3 an.

Film-Blu-ray: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

© Archiv

Einer der ersten 3D-Filme fürs Heimkino: "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen"

Der Animationsfilm "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" kam Mitte des Jahres als erstes auf einer 3D-Blu-ray in Deutschland auf den Markt. Den nächsten Schritt machte der ebenfalls im Computer generierte Streifen "Monster House 3D" Mitte September. Bis Weihnachten 2010 sollen nun noch weitere Sony-Titel folgen. Bereits für nächste Woche kündigte der Medien-Konzern Sony Pictures Home Entertainment den Animationshit "Jagdfieber 3D" an, der in Ausschnitten bereits auf der IFA zu sehen war. Darüber hinaus wird noch in diesem Jahr die erste 3D-Blu-ray mit real gefilmten Aufnahmen von der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 veröffentlicht: "Die offizielle 3D Disc zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010.

Sogar für die Ohren präsentiert Sony 3D-Stoff. Das Konzert der "Fantastischen Vier" am 5. Oktober 2010 in Halle mit rund 20.000 Fans vor Ort wurde von Sony in 3D aufgezeichnet und live in Kinosäle in ganz Deutschland übertragen. Die dazugehörige 3D-Blu-ray zum Konzert mit 110 Minuten Laufzeit soll in Kürze erscheinen. Ebenfalls bereits für Oktober angekündigt ist ein Konzert auf 3D-Blu-ray des Star-Pianisten Lang Lang mit dem Titel "Live in Vienna". Zum Bonusmaterial gehört hier ein 30-minütiges Special in 3D. Lang Lang spielt im Berliner Kult-Club Berghain jeweils einen Satz von Beethoven, Chopin, Albeniz und Prokofjew.

Auch für die Playstation 3 kündigte Sony neues 3D-Futter an. Nach einigen 3D-Demo-Spielen erscheint nunmehr das komplette Game "Motorstrom 3D Rift". Die Move-Spiele "Tumble" und "EyePet Move Edition" komplettieren das Angebot bis heute. Im November 2010 soll das Rennspiel "Gran Turismo 5" in 3D folgen. "The Sly Trilogy" und "The Fight" kommen laut Sony noch bis Weihnachten mit 3D Funktion in den Handel. Darüber hinaus stehen auch schon die ersten 3D Titel für das kommende Jahr fest: Für 2011 stehen offenbar bereits "Killzone 3" und "Motorstorm Apocalypse" am Start.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…