Markt

Sony-Kampagne bewirbt UHD-Qualität

Millionen von Blütenblättern werden von einem Vulkan meterhoch in die Luft geschleudert. Mit solch spektakulären Bildern bewirbt Sony in seinem neuen TV-Spot die hohe Detailgenauigkeit seiner Ultra-HD-Fernseher.

Sony-Kampagne bewirbt UHD-Qualität

© Sony

Sony-Kampagne bewirbt UHD-Qualität

Anlass der neuen Werbekampagne ist die bereits stattgefundene Einführung der Sony-UHD-Fernseher der Serie X 9. Die beiden Modelle gibt es in 55 und 65 Zoll Diagonale (147 und 164 Zentimeter). Am Freitag startet die groß angelegte Werbeaktion mit einem TV-Spot, bei dem ein Vulkan in Costa Rica Millionen von Blütenblätter in die Luft schleudert.

Anhand der feinteiligen Motive will Sony veranschaulichen, wie Detailgetreu UHD-Fernseher mit ihrer vierfachen Full-HD-Bildauflösung Motive wiedergeben können. Da Sony seinen Fernsehern dank Triluminos-Filtertechnik zudem besonders hohe Farbpracht attestiert, sind die Blütenblätter während ihrem Freiflug in unterschiedlichste Farben getaucht.

In dem Spot, der von der Agentur McCann London entwickelt wurde, fliegen die acht Millionen Blütenblätter auch durch ein Dorf. Überwältigende Natur- und Landschaftsaufnahmen und eine dramatische Bildkomposition waren Sony-Ziel, um die Schärfe-Botschaft möglichst packend zu gestalten.

Sämtliche Effekte wurden laut Sony unter realen Bedingungen gedreht. Gefilmt hat man, ganz der UHD-Idee folgend, in 4K-Auflösung. Zu Diensten standen dabei die professionellen Sony-Kameras F55 und F65, die auch bei den Blockbuster-Filmen "Oblivion" und "After Earth" zum Einsatz kamen.

Der TV-Spot ist Teil einer umfassenden Kampagne, die alle Medien einbezieht, und läuft in Deutschland vom 1. November bis 31. Dezember 2013.

Sony-Kampagne bewirbt UHD-Qualität

© Sony

Mehr zum Thema

CES 2014
CES 2014 - Endlich kommen die 4K-Inhalte

Ultra High Definition (UHD) ist das TV-Topthema der CES 2014. Alle namhaften Hersteller präsentieren UHD-TV-Modelle, die im Laufe des Jahres auf den…
Prime Instant Video: Am 26. Februar geht Amazons Video-on-Demand-Dienst online.
Streaming für Prime-Kunden

Amazon startet für Prime Kunden den Streaming-Dienst Prime Instant Video nun auch in Deutschland. Der Preis kann sich im Vergleich zu Watchever & Co.…
Tv, Panasonic
Heimkino

Im Rahmen ihrer Europa-Events haben die großen Hersteller die TV-Linien des Jahres 2014 vorgestellt. Welche Trends und wichtigen Neuerungen auf Sie…
wuaki.tv Startseite Screenshot
Video-on-Demand

Der spanische Video-on-Demand Anbieter Wuaki.tv bietet ab sofort Filme und TV-Serien auch in Deutschland an und trifft auf Konkurrenten wie iTunes,…
Sky Deutschland
Sky Deutschland

Sky schaltet seinen 3D-Kanal in UK im Juni ab. Was bedeutet das für das 3D-Angebot hierzulande? video fragte bei Sky Deutschland nach.