Externer Brenner für Unterwegs - Sony Optiarc DRX-S70U-W

Sony: Externer Slimline DVD-Brenner für Netbooks in neuen Farben

Der Unterhaltungselektroniker Sony hat am Donnerstag den externen Slimline DVD-Brenner für Notebooks in neuen Trendfarben vorgestellt.

Sony Optiarc DVD-Brenner DRX-S70U-W

© Archiv

Sony Optiarc DVD-Brenner DRX-S70U-W

Sony bietet den nur zwei Zentimeter hohen DVD-Brenner ab sofort neben Schwarz und Silber auch in den Farben Weiß, Pink und Gold an. Aufgrund seines Gewichtes von 40 Gramm soll er leicht in jede Reise- oder Aktentasche passen. Der Brenner soll laut Hersteller alle gängigen DVD- und CD-Formate lesen und beschreiben können. DVD+R- und DVD-R-Rohlinge, sowie wiederbeschreibbare Medien mit bis zu acht-facher Geschwindigkeit. Bei DVD-RW-Medien soll das Optiarc-Laufwerk nur sechs-fache Schreibgeschwindigkeit erreichen. Im Lieferumfang des DRX-S70U-W enthalten ist die Brennsoftware Nero 8 Express für Microsoft Windows, die laut Sony für alle Multimedia-Anwendungen geeignet sein soll. Weiterhin enthalten sind ein Netzteil, ein Strom- und ein USB-Kabel, sowie eine Bedienungsanleitung.

Der DVD-Brenner im neuen Gewand soll laut Sony ab Ende September im Handel erhältlich sein.

Mehr zum Thema

AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Leaks zum Intel-Konkurrent

In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte zu RyZen – AMDs neuen Desktop-Prozessoren. Wir fassen Infos zu Preisen, Benchmark-Tests und mehr…
Gaming-PCs mit RyZen-CPU
Komplett-Gaming-PCs

Ein Online-Shop aus Deutschland hat Gaming-Rechner mit RyZen-CPUs im Angebot. Den Konfigurationsmöglichkeiten lassen sich Euro-Preise für AMD RyZen…
RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…
AMD RyZen 7 1800X
Desktop-Prozessoren

Zum Launch der RyZen-7-Prozessoren nennt AMD Details zum Release und Preis der R5-CPUs 1600X und 1500X sowie zu den kommenden R3-Chips und APUs.
Medion Akoya P2150 im Schnäppchen-Test
Angebot im Check

Der Medion Akoya P2150 D steht seit 16. März bei Aldi Süd im Regal. Für 499 Euro bekommen Sie einen gut ausgestatteten Multimedia-Rechner. Der…