Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony Ericsson Xperia X2 - 8-Megapixel-Multi-Talent

c Mit dem Xperia X2 stellt Sony Ericsson eines der ersten Windows Mobile 6.5 Smartphones vor. Das Quad-Band/EDGE-Handy fotografiert nun mit 8,1 Megapixel, hat

image.jpg

© Archiv

Mit dem Xperia X2 stellt Sony Ericsson eines der ersten Windows Mobile 6.5 Smartphones vor. Das Quad-Band/EDGE-Handy fotografiert nun mit 8,1 Megapixel, hat einen größeren Arbeitsspeicher, ist schneller als sein Vorgänger und sorgt mit dem 3,2"-LC-Display (128.000 RGB-Pixel, 65.536 Farben), neuen Panels und SlideView-Mechanismus für mehr Bedienkomfort. Das hochauflösende 3,2 Zoll WVGA-Display zeigt zudem Videos in DVD-Qualität.

Mit Hilfe des TV-Ausgangs können diese direkt auf jeden beliebigen Fernseher übertragen werden. Schiebt man das X2 auf, erscheint eine QWERTZ-Tastatur unter dem großem Touch-Display Für die mobile Kommunikation stehen UMTS/HSPA, WLAN und GPS zur Verfügung. Es beherrscht auch Geo-Tagging, um den Aufnahmeort von Fotos zu speichern. Weitere wichtige technische Daten zu den Kamera- und Fotofunktionen konnte Sony Ericsson auch auf Anfrage heute noch nicht liefern. Das 110 x 54 x 16 mm flache Xperia X2 wird voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2009 in Schwarz oder Silber erhältlich sein und ohne Vertrag 700 Euro kosten.

www.sonyericsson.com

Mehr zum Thema

Xiaomi Mi Notebook Pro
Alternative zu MacBook Pro und Surface Book

Bei Gearbest können Sie das Xiaomi Mi Notebook Pro mit Core-i5 im Angebot für 734,99 Euro kaufen. Das Ultrabook bietet Top-Hardware zum fairen Preis.
Pokemon GO Update 3 Generation Wetter
Update bringt 50 neue Pokémon

Jetzt ist es live: 50 neue Pokémon der 3. Generation erscheinen ab sofort in Pokémon GO. Dazu wird dynamisches Wetter eingeführt.
Bitcoins
Kryptowährung

Die US-Börse CBOE handelte kurz nach Start der Bitcoin-Futures Verträge im Wert von fast 10 Millionen US-Dollar. Der Bitcoin-Kurs bleibt derweil…
Microsoft Windows Defender
Sicherheit

Der Windows Defender bietet Hackern eine Schwachstelle, die das aktuelle Update von Microsoft schließt. Lesen Sie Details zur Sicherheitslücke.
Pokémon GO Machomei Ho-Oh Solo-Raid
Erfolg dank neuem Wettersystem

Das neue Wettersystem in Pokémon GO revolutioniert Raid-Kämpfe: YouTuber Reversal gelang es nun mit nur zwei Ho-Ohs Machomei alleine im Solo-Raid zu…