Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony "CineAlta 4K" Digital-Projektoren mit RealD 3D - Blick in die Zukunft

Wohin die Entwicklung bei der Bildprojektion geht, wird noch im Laufe dieses Jahres in 56 Cinemaxx-Kinos zu sehen sein. Dort werden Sony 4K Digital

image.jpg

© Archiv

Wohin die Entwicklung bei der Bildprojektion geht, wird noch im Laufe dieses Jahres in 56 Cinemaxx-Kinos zu sehen sein. Dort werden Sony 4K Digital Cinema-Projektoren mit RealD 3D installiert. Ihre Auflösung von 4096 * 2160 Pixeln ist etwa viermal höher als die von Full-HD, was besonders der Projektion von 3D-Filmen, die damit als Raumbild in voller HD-Auflösung gezeigt werden können, zugutekommt. Infos finden sich auf den Business-Seiten von Sony, dem derzeit noch einzigen Hersteller von kommerziell erhältlichen 4K-Projektoren. Die ersten Systeme zeigen ab 17. September Disney Pixars Animationskomödie "Oben". Es folgen Robert Zemeckis "A Christmas Carol" am 12. November und schließlich und schließlich als Kino-Highlight des Jahres "Avatar" von Titanic-Regisseur James Cameron am 17. Dezember 2009. http://www.sony.de/biz/view/ShowContent.action?logicalname=DCinema%20HUB

Mehr zum Thema

Windows 10 Mobile Creators Update - Lumia 650
Microsoft

Microsoft rollt ab sofort das Creators Update auch für Windows 10 Mobile aus. Die PC-Version erhält ein kumulatives Update mit zahlreichen Bugfixes.
Amazon Echo Look
Amazon

Für Echo Look kombiniert Amazon seinen Sprachassistenten Alexa mit einer smarten Kamera. Das Ergebnis: Ein sprechender Style-Berater.
Humble Bundle - Happy PC Software Bundle
Happy PC Software Bundle

Humble Bundle hat wieder einmal ein Software-Paket geschnürt, das Happy PC Software Bundle. Gesamtwert der 10 Windows-Tools: 444 Dollar!
Call of Duty WW2 Trailer Deutsch
Video
First-Person-Shooter

Mit Call of Duty WW2 kehrt die CoD-Serie zurück in den 2. Weltkrieg. Sehen Sie hier den Reveal-Trailer mit ersten, actionreichen…
Windows 10 Creators Update Download
Windows 10

Wer das Windows 10 Creators Update manuell installiert, der riskiert PC-Probleme. Microsoft rät daher dazu, geduldig auf den Rollout zu warten.