Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony Alpha 450 - Allround-SLR für Ein- und Umsteiger

Mit der a450 erweitert Sony sein SLR-Angebot im Einstiegsbereich. Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen gehören Exmor-CMOS-Sensor mit 14,2- Megapixel,

image.jpg

© Archiv

Mit der a450 erweitert Sony sein SLR-Angebot im Einstiegsbereich. Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen gehören Exmor-CMOS-Sensor mit 14,2- Megapixel, integrierter Bildstabilisator, Auto-HDR-Funktion, Live-View und Bildserien mit maximal 7 B/s. Dank cleverem Energiehaushalt soll eine Akkuladung für bis zu 1.050 Aufnahmen reichen, mit extra Akku-Handgriff sogar für 2.100 Aufnahmen. Sony verspricht eine intuitive Bedienung und gute Bildqualität selbst bei schwachen Lichtverhältnissen dank Exmor-Sensor. Die Empfindlichkeit beträgt maximal ISO 12.800.

Die Auto HDR-Funktion der a450 fügt zwei mit maximal 3 EV unterschiedlich belichtete Fotos zu einem zusammen. Die Dynamikbereichsoptimierung (DRO) optimiert Helligkeit und Kontrast in einem Foto für eine ausgeglichene Kontrastwiedergabe. Im Live-View-Modus mit ausschließlich manueller Fokussierung erfolgt die Schärfekontrolle über den 2,7"-LCD-Monitor mit 76800 RGB-Pixeln, 100 Prozent Bildfeldansicht, Gitternetz sowie 7x/14x-Lupenfunktion. Die a450 hat Speicherslots für Memory-Stick und SD/SDHC-Karten. Eine Videofunktion fehlt der a450.

Das a450-Gehäuse soll ab Februar 2010 für 550 Euro zu haben sein, weitere Set-Angebote in der Tabelle.

Download: Tabelle

www.sony.de

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Pokémon GO Plus LED-Button
Pokémon-GO-Gadget

Pokémon GO Fans aufgepasst: Das Armband zum Spiel - Pokémon GO Plus - gibt es für kurze Zeit im Top-Angebot bei Media Markt.
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Lavados und Zapdos folgen auf Arktos

Mit Lugia und Arktos gibt es bereits zwei legendäre Pokémon in Pokémon GO. Nun hat Niantic die Start- und End-Termine für Zapdos und Lavados…
Pokémon GO Fangchance für Arktos, Lavados, Zapdos
Fangchance für legendäre Pokémon erhöht

Die legendären Pokémon Lugia und Arktos sind in Pokémon GO extrem schwer zu fangen. Zumindest bei Arktos passt Niantic nun die Fang-Chance an.
Adobe Flash Player Download
Ende von Flash angekündigt

Nach 14 Jahren verkündet Adobe nun den Flash Player nur noch bis 2020 zu unterstützen. Viele werden froh über das Ende des Plug-ins sein.
KL AV Free
Gratis-Virenscanner

Kaspersky kündigt an, mit KL AV for Free einen kostenlosen Virenscanner zu veröffentlichen. Dieser biete guten Basisschutz ohne hohen…