Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony Alpha 290 - Foto aufgetaucht

Nach einem Bericht der gewöhnlich gut informierten Webseite sonyalpharumors.com steht die Markteinführung zwei neuer Sony-Alpha-Modelle kurz bevor. A290 und

image.jpg

© Archiv

Nach einem Bericht der gewöhnlich gut informierten Webseite sonyalpharumors.com steht die Markteinführung von zwei neuen Sony-Alpha-Modellen kurz bevor. A290 und A390 sollen mit dem 14-Megapixel -CMOS-Sensor ausgestattet sein, der auch in den jüngst vorgestellten NEX-Modellen zu finden ist. Das Foto der Alpha 290, Nachfolgerin der A230, stammt von einer thailändischen Website. Alpha 290 und A390 sollen die letzten Alpha-Modelle ohne HD-Video sein.

Als weitere Modelle mit dem Exmor-Sensor erwartet sonyalpharumors die Modelle Α33 und Α55, die das Prinzip von Spiegelreflexkameras mit teildurchlässigem, Spiegel wieder aufgreifen, wie es seinerzeit in den Canon EOS-RT-Modellen zu finden war. Es hätte bei Digitalkameras den großen Vorteil, dass die Kamera trotz Live-View-Bild mit einem schnellen Kontrast-Autofokus arbeiten könnte. Ein entsprechendes Patent hat Sony angemeldet.

http://sonyalpharumors.com/sr5-sony-a290-and-a390-to-be-unveiled-in-few-days/ http://www.freepatentsonline.com/y2010/0045853.html

image.jpg

© Archiv

Der teildurchlässige Spiegel erlaubt Live-View, während er einen Teil des Lichtes auf das AF-Modul oben im ehemaligen Prismengehäuse wirft.

Mehr zum Thema

Security to go
Linux-Sicherheitslücke

Die Linux-Sicherheitslücke SambaCry bietet Hackern eine große Angriffsfläche. Diesmal haben es Kriminelle auf NAS-Geräte abgesehen.
Game of Thrones Staffel 6 - Zusammenfassung
Neues Projekt von Benioff und Weiss

Was wäre, wenn es in den USA noch Sklaverei gäbe? Diese Frage wollen die Game-of-Thrones-Produzenten mit einer neuen Serie beantworten.
Game of Thrones S7E01 - Szenenfoto
Streaming-Piraterie

Die Premiere von Game of Thrones Staffel 7 verzeichnete eine hohe Anzahl illegaler Streams. HBO geht jetzt gegen Raubkopierer vor.
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Video
Offizielle Ankündigung von Niantic

Auf diese Pokémon GO News haben Millionen Spieler gewartet: Legendäre Pokémon werden als Höhepunkt des Pokémon GO Fest am 22. Juli eingeführt.
microsoft windows surface pro 2017
Welches Windows?

Windows 10 S liegt wenigen Geräten gratis bei, Windows 10 Pro kostet offiziell 279 Euro. Microsoft verrät, wie Händler Kunden das richtige Windows…