Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sony Alpha 290 - Foto aufgetaucht

Nach einem Bericht der gewöhnlich gut informierten Webseite sonyalpharumors.com steht die Markteinführung zwei neuer Sony-Alpha-Modelle kurz bevor. A290 und

image.jpg

© Archiv

Nach einem Bericht der gewöhnlich gut informierten Webseite sonyalpharumors.com steht die Markteinführung von zwei neuen Sony-Alpha-Modellen kurz bevor. A290 und A390 sollen mit dem 14-Megapixel -CMOS-Sensor ausgestattet sein, der auch in den jüngst vorgestellten NEX-Modellen zu finden ist. Das Foto der Alpha 290, Nachfolgerin der A230, stammt von einer thailändischen Website. Alpha 290 und A390 sollen die letzten Alpha-Modelle ohne HD-Video sein.

Als weitere Modelle mit dem Exmor-Sensor erwartet sonyalpharumors die Modelle Α33 und Α55, die das Prinzip von Spiegelreflexkameras mit teildurchlässigem, Spiegel wieder aufgreifen, wie es seinerzeit in den Canon EOS-RT-Modellen zu finden war. Es hätte bei Digitalkameras den großen Vorteil, dass die Kamera trotz Live-View-Bild mit einem schnellen Kontrast-Autofokus arbeiten könnte. Ein entsprechendes Patent hat Sony angemeldet.

http://sonyalpharumors.com/sr5-sony-a290-and-a390-to-be-unveiled-in-few-days/ http://www.freepatentsonline.com/y2010/0045853.html

image.jpg

© Archiv

Der teildurchlässige Spiegel erlaubt Live-View, während er einen Teil des Lichtes auf das AF-Modul oben im ehemaligen Prismengehäuse wirft.

Mehr zum Thema

Office 2016 auf PC, Notebook, Tablet und Smartphone
Büro-Suite im Angebot

Gute Gelegenheit, der Familie ein Office-Upgrade zu spendieren: Bei Amazon gibt es Office 365 Home im Jahresabo für fünf Geräte für nur 54,99 Euro.
Ryzen 7 2700U und Ryzen 5 2500U: AMD stellt Laptop-Prozessoren vor
Boot Kit Solution

Die neue Generation von Ryzen-Prozessoren läuft auf bisherigen AM4-Boards – nach einem BIOS-Update. AMD schickt bei Boot-Problemen leihweise einen…
Bitcoin
Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum, IOTA und Co.

Coinbase-Nutzer berichten beim Kauf von Kryptowährungen über doppelt abgebuchte Gebühren. Dabei ist Coinbase nicht das Problem.
Litecoin Cash
Fork

Der Litecoin Cash Fork ist erfolgt, die Börse Yobit startet den Handel. Dabei haben Anleger ihre LCC-Einheiten mangels Wallet noch gar nicht erhalten.
Microsoftgebäude Ki-Camp
Microsoft-Browser

Google veröffentlicht Details zu einer kritischen Sicherheitslücke im Microsoft Edge-Browser. Das Problem ist laut Microsoft "komplizierter als…