Sony Alpha 290 - Foto aufgetaucht

Nach einem Bericht der gewöhnlich gut informierten Webseite sonyalpharumors.com steht die Markteinführung zwei neuer Sony-Alpha-Modelle kurz bevor. A290 und

image.jpg

© Archiv

Nach einem Bericht der gewöhnlich gut informierten Webseite sonyalpharumors.com steht die Markteinführung von zwei neuen Sony-Alpha-Modellen kurz bevor. A290 und A390 sollen mit dem 14-Megapixel -CMOS-Sensor ausgestattet sein, der auch in den jüngst vorgestellten NEX-Modellen zu finden ist. Das Foto der Alpha 290, Nachfolgerin der A230, stammt von einer thailändischen Website. Alpha 290 und A390 sollen die letzten Alpha-Modelle ohne HD-Video sein.

Als weitere Modelle mit dem Exmor-Sensor erwartet sonyalpharumors die Modelle Α33 und Α55, die das Prinzip von Spiegelreflexkameras mit teildurchlässigem, Spiegel wieder aufgreifen, wie es seinerzeit in den Canon EOS-RT-Modellen zu finden war. Es hätte bei Digitalkameras den großen Vorteil, dass die Kamera trotz Live-View-Bild mit einem schnellen Kontrast-Autofokus arbeiten könnte. Ein entsprechendes Patent hat Sony angemeldet.

http://sonyalpharumors.com/sr5-sony-a290-and-a390-to-be-unveiled-in-few-days/ http://www.freepatentsonline.com/y2010/0045853.html

image.jpg

© Archiv

Der teildurchlässige Spiegel erlaubt Live-View, während er einen Teil des Lichtes auf das AF-Modul oben im ehemaligen Prismengehäuse wirft.

Mehr zum Thema

Razers Project Valerie Seitenansicht
Diebstahl bei Razer

Razers Project Valerie wurde auf der CES in Las Vegas gestohlen. Nun ist der Gaming-Laptop auf einer Website in China wieder aufgetaucht.
Nintendo Switch
Neue Konsole

Wer den neuen Nintendo Switch Online-Service nutzt, dem verspricht Nintendo ein kostenloses Spiel pro Monat. Doch dabei gibt es einen Haken.
Chrome Erweiterung Wayback Machine
Internet Archive

Bye Bye 404! Die neue Chrome-Erweiterung des Internet Archive liefert bei Webseiten-Fehlern automatisch die letzte, archivierte Fassung.
Geforce GTX 1060, 1070 oder Radeon RX 480?
Intel-Konkurrent

Mittlerweile kursiert ein Release-Date für AMD RyZen – die neue CPU-Generation des Intel-Konkurrenten. Ende Februar soll es soweit sein.
Pokémon GO: 2. Generation
GPS-Tracking

Niantic veröffentlicht einen neuen Patch bzw. ein Update für Pokémon GO. Der betrifft vor allem das GPS-Tracking und die Apple Watch. Wir haben die…